LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE)

Der Nagellack hat mich vollkommen überzeugt. Der Auftrag ist kinderleicht, die Farbe wunderschön und die Haftfestigkeit wahnsinnig lang.

Für pinkmelon.de durfte ich 3 LCN Nagellacke aus der „The Bridal Collection“ testen. Vielen Dank hierfür!

Ich habe 3 Farben erhalten:
• (518) forever your love
• (FD6) my wedding day
• (44860-6) got the bronze glaze

Weitere Farben sind erhältlich:
• (FD2) whipped cream
• (252M) dolce vita
• (262) sensitive rosel

Dieser Testbericht bezieht sich nur auf den Lack „got the bronze glaze“. Weitere Testberichte folgen.

Produktinformationen:

Erhältlich z. B. auf: www.lcnforyou.com
Farbbezeichnung: 44860-6 got the bronze glaze
Inhalt: 8 ml
Preis: 5,10 €

Farbe:

Die Farbe in der Flasche entspricht der auf den Nägeln. Hierbei handelt es sich um einen wunderschönen Bronzeton. Im Nagellack selbst sind kleine, wie große, silberne Glitzerpartikel enthalten. Der Lack deckt bei einer Schicht schon ziemlich gut. Man sieht allerdings noch den Nagel durchschimmern. Eine zweite Schicht reicht mir dann aber völlig aus. Der Nagel selbst ist dann nicht mehr sichtbar. Der Nagellack hat ein sandstyle Finish. Ich mag es wirklich sehr. Durch das raue Finish des Nagellacks spürt man die Glitzerpartikel gar nicht. Im Sonnenlicht glitzert und funkelt der Nagellack wunderschön und sieht richtig elegant aus.

Der LCN Nail Polish ist in einer kleinen, sehr handlichen Flasche enthalten. Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand und ermöglicht einen sauberen und präzisen Auftrag. Die Pinselborsten sind schön fest gebunden und fächern sehr gut auf. Ich muss nur zwei Mal ansetzen, um einen Nagel komplett zu lackieren. Normalerweise habe ich das Problem, dass ich den Nagel immer übermale und meine Nagelhaut anmale. Dieses Problem habe ich mit diesem Pinsel überhaupt nicht.
Die erste Schicht Nagellack ist sehr schnell getrocknet. Nach ca. 3 Minuten ist der Lack stoßfest und man kann mit der zweiten Schicht beginnen, wenn man denn will. Ich habe noch eine weitere Schicht aufgetragen. Der Nagellack ist dann nach ungefähr 7 Minuten vollständig getrocknet und stoßfest. Ich habe weder Base Coat noch Top Coat verwendet. Durch die Glitzerpartikel glitzert und glänzt der Nagellack schon wunderbar. Außerdem soll das sandige Finish ja erhalten bleiben.

Haftfestigkeit:

Der LCN Nagellack hat mich wirklich sehr überrascht – positiv natürlich. Erst an Tag 6 splitterte der Nagellack ab. Bis zu diesem Tag sah der Nagellack aus wie an Tag 1. Natürlich war ein wenig Tipwear sichtbar, aber das war wirklich nur minimal. Dies fiel auch nur auf, weil der Nagellack eben farblich ist. Bei der Farbe „my wedding day“ wäre dies gar nicht aufgefallen. Ich bin der normalen Hausarbeit nachgegangen, habe gekocht und Fenster geputzt. Der Lack blieb an Ort und Stelle.
An Tag 6 habe ich den LCN Nagellack dann entfernt, da es wirklich nicht mehr schön aussah. Aber die Haftfestigkeit ist absolut hervorragend und fast unschlagbar!

Nagellack entfernen:

Das Entfernen des Lacks klappt eigentlich wunderbar. Allerdings sollte man hier lieber auf acetonhaltigen Entferner zurückgreifen, da sich die großen Glitzerpartikel nur sehr schwer entfernen lassen. Ich tränke immer ein Wattepad mit ausreichend Nagellackentferner und lasse dieses einige Sekunden auf den Nagel liegen. Der Nagellack selbst lässt sich wunderbar und schnell entfernen. Selbst die kleinen Glitzerpartikel sind direkt mit weg. Die größeren Partikel hingegen brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit. Mit ein wenig Druck lassen diese sich dann aber auch entfernen.

„Entdecken Sie die Nail Polish Kollektion der LCN „Bridal Collection!“

Perfekte Lackierergebnisse mit Europas Nr. 1:
– gleichmäßige, streifenfreie Farbschicht
– intensive Deckkraft und strahlende Farbbrillanz
– vergilbungsfrei
– ohne Tierversuche
– 5free (free of: Toluene, Dibutyl Phthalate (DBP), Formaldehyde, Formaldehyde Resin and Camphor)
– extrem langanhaltend“

Quelle: www.lcnforyou.com

Das Herstellerversprechen verspricht nicht zu viel! Dem kann ich mich anschließen.

Inhaltsstoffe konnte ich leider nicht finden.

Fazit zum LCN Nail Polish:

Ich habe selten einen so guten Nagellack gehabt. Ich bin vollkommen begeistert und kann diesen nur empfehlen. Der Auftrag gelingt kinderleicht und die Haftfestigkeit ist überragend. Die Farbe ist sehr elegant und funkelt wunderschön in der Sonne. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish