L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 890 Masque Lover (LE)

Der Lack ist insgesamt sehr gut, allerdings spricht mich persönlich das Finish nicht so an. Das ist natürlich nur Geschmackssache. Von mir gibt es für den Lack insgesamt eine Kaufempfehlung!

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 890 Masque Lover
Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Auftrag:
Durch die handliche Verschlusskappe ist es möglich, den Lack bequem aufzutragen. Der Pinsel ist in der optimalen Breite und fächert beim Auftrag sehr gut auf. Obwohl meiner Meinung nach die Konsistenz sehr gut ist und der Lack beim Auftrag nicht ausläuft, gibt die erste Schicht kaum Farbe ab. Mit der ersten Schicht hat man etwas von den weißen und schwarzen Flakes und eine leichte bläuliche Farbe. Die zweite Schicht deckt perfekt. Hier hat man etwas mehr von den Flakes aber auch nicht allzu viele.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht war trocken, bis ich mit der zweiten Hand fertig war. Somit konnte ich gleich mit der zweiten Schicht beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish sieht zwar ganz gut aus aber mich persönlich spricht sie nicht wirklich an. Die Farbe ist ok aber meiner Meinung nach würde das Finish besser aussehen, wenn es mir möglich wäre, von den Flakes mehr aufzutragen. Ich habe versucht eine dritte dünne Schicht aufzutragen, indem ich den Pinsel etwas abgestreift habe. Allerdings hat man da auch nicht viel mehr von den Flakes. Bei der Nahaufnahme habe ich eine dritte dünne Schicht aufgetragen.

Haftfestigkeit & Entfernung:
Die Haftfestigkeit ist mehr als überzeugend. Bei normaler Benutzung hatte ich erst am fünften Tag an den Nagelrändern leichte Tipwear. Diese wurden über den Tag immer mehr und deutlicher, sodass er dann ab musste.
Bei der Entfernung hatte ich keine großen Probleme. Die Farbe hat sich einfach entfernen lassen, was übrig blieb, waren nur noch einzelne Flakes. Diese kann man aber entweder abkratzen oder noch einmal mit dem Nagellackentferner ran gehen.

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 890 Masque Lover (LE)

Fazit:
Um ehrlich zu sein, hat mich der Lack von Anfang an nicht wirklich interessiert, weil das Finish und die Farbe nicht so wirklich mein Fall waren. Jedoch muss ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin. Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind perfekt. Das Finish ist natürlich Geschmackssache aber mich persönlich spricht sie nicht an. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung denn der Lack ist im Großen und Ganzen perfekt und über Geschmäcker lässt sich nicht streiten. 😉

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish