L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 891 Noir Whisper (LE)

Ich habe an diesem Lack nichts auszusetzen und würde ihn mir immer wieder nachkaufen!

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 891 Noir Whisper (LE)

Heute möchte ich euch einen weiteren Lack von L’Oréal Paris aus der „Dark Sides of Grey“ Kollektion zeigen.

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 891 Noir Whisper
Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr gut. Der breite Pinsel fächert super auf, sodass der Lack sich gleichmäßig auftragen lässt. Die nicht zu feste aber auch nicht zu flüssige Konsistenz ist genau richtig, somit war es mir auch möglich, den Lack sauber zu verteilen. Die erste Schicht deckt eigentlich gut, allerdings muss man eine zweite Schicht auftragen, damit man eine perfekte und gleichmäßige Deckkraft hat.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet mit ca. 5 Minuten sehr schnell. Nach der zweiten Schicht habe ich weitere ca. 12 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish gefällt mir sehr. Sie fühlt sich sandig an aber nicht so rau wie ein Sand Lack. Obwohl die Farbe dem Bleistiftgrau ähnelt und ich diese eigentlich gar nicht mag, sieht der Lack mit den Glitzerpartikeln besonders toll aus.

Haftfestigkeit & Entfernung:
Bei normaler Benutzung hat der Lack sehr gute vier Tage ohne Wenn und Aber gehalten. Am fünften Tag waren kleine Tipwear zwar sichtbar aber sehr unauffällig, sodass man ihn noch einen weiteren Tag tragen kann. Am sechsten Tag war es dann aber so weit, denn die Tipwear an den Nagelspitzen waren sehr deutlich zu sehen und ich musste den Nagellack entfernen.

Die Entfernung habe ich mir genauso kompliziert wie bei einem Sand Lack vorgestellt aber es war genau im Gegenteil. Ich habe ein altes Stück Stoff ganz normal mit einem Nagellack Entferner angefeuchtet und den Lack ganz normal entfernt. Nach der Entfernung bleiben einige Glitzerpartikel zurück. Hier muss man noch einmal mit dem Entferner kurz rüber und der Glitzer ist weg.

Fazit:
Ich fand den Lack in der Flasche schon besonders toll aber nachdem Auftrag gefiel er mir noch mehr. Mit den kleinen Glitzerpartikeln sieht der Lack fantastisch aus. Er fühlt sich wie ein Sand Lack an und sieht auch ein wenig so aus aber fühlt sich nicht so rau an. Der Auftrag verlief sehr sauber und es war mir möglich den Lack gleichmäßig aufzutragen. Die Trockenzeit und Haftfestigkeit sind ebenfalls super. Überrascht hat mich die einfache Entfernung. Ich habe an diesem Lack nichts auszusetzen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish