oder

Pinkmelon durchsuchen

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 893 Metallic Cuff (LE)

Zwar hat man hier keinen metallisches Effekt, aber der Lack gefällt mir trotzdem sehr. Vom Auftrag bis hinzu der Entfernung konnte mich der Lack zu 100% überzeugen. Klare Kaufempfehlung!

L'Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 893 Metallic Cuff (LE)

Ich möchte euch heute aus der aktuellen Kollektion „Dark Sides of Grey“ von L’Oréal Paris einen Lack vorstellen auf den ich überhaupt nicht gespannt war und auch nie auf die Idee gekommen wäre, ihn mir zu kaufen, aber jetzt bin ich glücklich darüber, dass ich ihn besitze. 🙂

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 893 Metallic Cuff
Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt beim Auftrag bequem in der Hand und der integrierte Pinsel fächert sehr gut auf. Der Auftrag verlief Dank der optimalen Konsistenz sehr sauber und mit einem Strich. Die Deckkraft ist perfekt, denn der Lack deckt mit einer Schicht optimal. Es ist kein Muss, aber ich habe noch eine zweite dünne Schicht aufgetragen, damit ich mehr von den Körnern auf den Nägeln habe.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht benötigt insgesamt nur 3 Minuten bis der Lack trocken ist. Nach weiteren ca. 5 Minuten ist der Lack auch stoßfest. Wenn man eine zweite dünne Schicht aufträgt, muss man weitere 5 Minuten warten, bis der Lack vollkommen durchgetrocknet ist.
Nach Herstellerangaben soll es sich hierbei um ein Metallic-Effect handeln. Diese Aussage stimmt meiner Meinung nach aber nicht mit dem wirklichen Finish überein. Das eigentliche Finish ist eher körnig, so ähnlich wie ein Sand-Lack ist aber nicht sandig und fühlt sich etwas rau an. Die Farbe in der Flasche stimmt nicht mit der Farbe nach dem Auftrag überein. In der Flasche wirkt die Farbe etwas dunkler. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Farbe nach dem Auftrag viel besser gefällt. Außerdem bin ich auch froh, dass es kein metallischer Effekt ist. Das körnige Finish gefällt mir besser.

Haftfestigkeit & Entfernung:
Bei normaler Benutzung hat der Lack fünf Tage gehalten. Er ist nicht abgesplittert, was ich besonders wichtig finde. Am fünften Tag war deutliche Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen, sodass ich ihn entfernen musste.
Nachdem der Lack trocken war, dachte ich nur „So ein tolles Finish, aber wieder mal eine knifflige Sache, was das Entfernen betrifft“. Als ich den Lack entfernen wollte, stellte ich aber fest, dass er sich wie ein ganz normaler Lack entfernen lässt. Die Pads reißen nicht und ich musste meine Nägel nicht im Entferner einweichen, um ihn auf die Schnelle zu entfernen.

L'Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 893 Metallic Cuff (LE)

Fazit:
Erst habe ich gedacht, dass meine Nageloberfläche beschädigt ist und hatte richtig Angst bekommen. Dann habe ich gedacht, dass sich viele Bläschen bilden, aber nachdem ich den Lack auf einer Schablone testete, habe ich gemerkt, dass es nur der Effekt ist. Die Körner konnte ich gleichmäßig verteilen und den Lack präzise auftragen. Da ich mehr von den Körnern auf meinen Nägeln haben wollte, habe ich eine zweite dünne Schicht aufgetragen, aber der Lack deckt auch schon mit der ersten Schicht perfekt. Die Trockenzeit und Haftfestigkeit, sowie das Entfernen gefallen mir sehr. Ich denke, dass mir der Lack mit dem metallischen Effekt nicht gefallen würde und eigentlich mochte ich ihn auch gar nicht auftragen. 🙂 Jetzt liebe ich ihn und würde mir den Lack immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 893 Metallic Cuff (LE)”

1. EniaBiene

Danke für den tollen Bericht <3