L’Oréal Paris Color Riche Top Coat, Farbe: 915 Matte

Ein Top Coat der die Nägel in Sekundenschnelle mattiert. Auch das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier.

Ich war die vergangenen Wochen auf der Suche nach einem matten Top Coat. Ich besitze sowas noch gar nicht und wollte es einfach mal ausprobieren. Leider ist es gar nicht so einfach einen zu finden.

Fündig bin ich dann bei L’Oréal geworden. Hier die Eckdaten:

Marke: L’Oréal
Produkt: Color Riche Top Coat
Farbe: 915 Matte
Inhalt: 5 ml
Preis: 4,95 €

Die Nagellackflaschen von L’oreal sind um einiges kleiner, als man es gewöhnt ist. Ich finde das sogar recht gut, denn seien wir mal ehrlich: Wir werden nie all unsere Nagellacke aufbrauchen können. Bei so einer kleinen Flasche besteht wenigstens der Hauch einer Chance. 🙂

Das Design ist recht schlicht gehalten. Das Firmenlogo, sowie der Produktname prangen auf dem Deckel. Ansonsten sieht man direkt durch das Glas die Farbe des Lacks. Diese ist milchig weiß. Zuerst sorgte ich mich, ob diese nicht den Farblack verfärben könnte. Dazu später mehr.

Der Pinsel ist recht flach. Die Härchen sind dafür alle eben geschnitten. Hier fällt mir nichts negatives auf.

Da es sich bei diesem Produkt um einen Top Coat handelt, kann man ihn einfach über die Nägel pinseln. Zuvor natürlich nicht den Farblack vergessen und gut antrocknen lassen. Man kann dem Top Coat förmlich beim Trocknen zuschauen. Zuerst scheint er glänzend, doch sobald er trocknet, wird die Oberfläche matt. Dies geschieht recht fix, in weniger als 2 Minuten. Top!

Der Top Coat verlängert die Haftfestigkeit des Nagellacks leider nur gering, bzw. gar nicht. Wer also lange was davon haben will, sollte je zwei Farb- und zwei Überlack-Schichten nutzen.

Als Eindruck für euch habe ich ein kleines Design vorbereitet. Nur die Spitzen sollten (dank Tesafilms) glänzend bleiben.
Leider war der Lack noch nicht ganz trocken. Dadurch sind die Spitzen total krümpelig. 🙁 Ich bin bei sowas einfach zu ungeduldig. Ich hoffe ihr könnt dennnoch den Effekt erkennen.

Fazit:
Insgesamt finde ich den Top Coat toll. Er mattiert sehr flott und ist einfach in der Benutzung. Der Preis ist für das Produkt auch in Ordnung. Ich kann ihn nur empfehlen!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish