L’Oréal Paris Les Top Coats, Farbe: Confettis

Schöner Effektlack, der jeden Farblack aufpeppt und eine gute Qualität aufweisen kann.

Heute möchte ich Euch einen Top Coat von L’Oréal Paris vorstellen. Es handelt sich um einen Top Coat mit schwarzen und weißen Glitterpartikeln, die bei 5ml Inhalt ca. 4,95€ kosten.

Fläschchen und Pinsel
Das Fläschchen des Top Coats ist klein und schmal, der Pinsel eher breiter. Er fächert gut auf und macht das Auftragen einfach.

Farbe
Der Lack ist durchsichtig und enthält viele kleinere und größere weiße und kleinere und größere schwarze Partikel bzw. Glitterstückchen, die im klaren Lack schwimmen. Man kann ihn zwar auch solo tragen oder schichten, aber ich persönlich finde ihn aufgetragen als Effektlack über einem bestenfalls hellen farbigem Nagellack am schönsten. So kommt der Effekt, den die Farbe „Confettis“ mitbringt, am besten zur Geltung.

Auftrag
Der Auftrag ist nicht schwer, aber ein bisschen tricky, wenn man alle Partikel gleichmäßig auf dem Nagel platziert haben möchte. Ich habe es in einer und in mehreren Schichten ausprobiert und finde eine Schicht schöner und effektvoller als mehrere, wenn die Partikel sich dann evtl. überlagern. Auf dem Bild seht ihr auch nur eine Schicht. Man kann das Ganze dann so lassen, aber die Oberfläche fühlt sich leicht rau an und damit der Lack dann länger hält, habe ich einen klaren Top Coat ohne Partikel darüber verwendet.

Haftfestigkeit
Mit Überlack hat er bei mir 9 Tage gehalten und ohne an der anderen „Testhand“ 7 Tage, bis sich Partikel gelöst haben. Das finde ich sehr gut und kann nicht meckern.

Ablackieren
Es ist ein Glitterlack, auch wenn der Basislack klar ist. Ablackieren ist deswegen schon eine langwierigere Prozedur als bei normalen Farblacken. Trotzdem war es noch im Rahmen und hat etwas weniger lange gedauert, als ich erwartet habe.

Fazit
Ein nicht ganz billiger Lack im Vergleich zum Inhalt. Der Effekt macht das aber wieder wett und wem er gefällt, dem kann ich ihn empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “L’Oréal Paris Les Top Coats, Farbe: Confettis”

1. tinaX19

Super Bericht.