L‘ORÉAL PARiS LES TOP COATS, Farbe: Confettis

Ein Topper mit einem wirklich hübschen Finish, den ich nur empfehlen kann.

Dieser Topcoat ist leider bei uns momentan immer wieder vergriffen. Dennoch hatte ich letztens das Glück einen zu erwerben. Er trägt den Namen Confettis ist von L‘ORÉAL PARiS und beinhaltet 5 ml. Gekostet hatte er 4,95 €.

Der Lack ist transparent, obwohl er in der Flasche auf den ersten Blick nicht so ausschaut. In dem Lack schwimmen verschieden große schwarze und weiße Partikel.

Farblacken verleiht er so als Topper, ein hübsches und recht außergewöhnliches Finish. Hier trage ich ihn über einem Farblack einer anderen Marke. Ich finde, dass er gerade auf Cremelacken und Pastellfarben besonders gut zur Geltung kommt.

Auftragen lässt sich dieser Topcoat recht gut. Der Pinsel ist sehr handlich und fächert gut auf, sodass er sich leicht verteilen lässt. Es werden meiner Meinung nach für einen Auftrag auch genug Partikel aufgenommen (auch wenn es zuerst nicht so ausschaute, als ich auf den Pinsel schaute), aber schließlich sollen diese sich großzügig auf dem Farblack verteilen und ihn nicht komplett verdecken. Auch die Trockungszeit mit ca. 3 bis 4 Minuten fande ich sehr akzeptabel.

Das Finish des Lackes ist leider nicht so sehr glänzend, wie ich mir das gewünscht hätte. Gerade über dem Farblack, den ich auf dem Swatch-Foto verwendet habe, wirkt der Nagel mit dem Confetti-Topper eher sehr matt. Hier bin ich dann einfach noch einmal mit einem glänzenden Überlack drüber.

Vom Effekt her, gefällt mir dieser Topper aber richtig gut. So etwas hübsches findet man selten im Drogeriesortiment. Die Haftfestigkeit des Farblackes hat er nicht beeinflusst, muss er aber auch für mich nicht unbedingt. Hier zählt lediglich der optische Eindruck. Auch Entfernen ließ er sich ganz normal, ohne dass sich die Partikel schwer taten.

Von mir gibt es eine große Kaufempfehlung für diesen tollen Topper.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish