oder

Pinkmelon durchsuchen

L‘ORÉAL PARiS LES TOP COATS, Farbe: Confettis

Ein toller Effekt-Lack, der Nagelstyling ganz einfach macht...

Vor einigen Tagen habe ich zufällig einen Top Coat bei L‘ORÉAL PARiS entdeckt, der mich direkt angesprochen hat und mit musste… Es handelt sich dabei um den Effekt-Lack „Confettis“.

Der Nagellack ist in der üblichen L‘ORÉAL PARiS Nagellackverpackung zu finden. Diese hat einen schwarzen Deckel und ist eher länglich gehalten. Der Lack sieht im Fläschchen aus wie Marmor und man erkennt weiße und schwarze Kügelchen. Diese Kügelchen sind auch der Namensgeber. 🙂 Enthalten sind 5ml, welche knapp 5,-Euro kosten. Preislich also doch etwas teurer, aber für einen Effekt-Lack vollkommen ok.

Ich habe den Confettis Lack auch einmal uni aufgetragen, damit man das Prinzip des Lackes gut erkennen kann. So würde ich nicht raus gehen, aber es sieht auch ohne Unterlack ziemlich lustig aus. 🙂
Am besten aber trägt man den Confettis Lack auf helle, bunte Lacke auf. Hier kommen die schwarzen und weißen Punkte am besten zur Geltung. Man kann mit dem Pinsel sehr gut die Punkte aufnehmen und auch auf dem Lack absetzen. Danach noch ein wenig Topcoat drüber und alles ist versiegelt. Die Trocknungszeit ist ok und man sieht auf Anhieb, ob man genügend Confettis auf den Nägeln hat.

Die Haftfestigkeit ist ok, gerade wenn man noch einen versiegelnden Topcoat darüber lackiert, hält er gut 3-4 Tage. Auch das Ablackieren ist nicht sehr schwer. Ich dachte erst, er wäre so schwierig, wie bei einem Glitzerlack, das ist aber nicht der Fall. Man bekommt ihn schnell und ohne Rückstände vom Nagel.

Ich mag diese Art von Effekt-Lacken und finde es toll, dass es mal etwas in Schwarz-Weiß gibt, bei dem man einfach bunten Lack darunter trägt! Ich finde den Effekt toll und werde ihn jetzt noch öfter tragen. 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish