Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 10C

Ein Lack, der sehr hübsch ist und dazu noch einfach in der Anwendung. Trotz nicht so guter Haftfestigkeit für mich empfehlenswert.

Ich habe einen Manhattan Lotus Effect Nail Polish getestet, nämlich die hübsche Farbe „10C“.

Allgemein:
Der Lack enthält 11ml und kostet knapp 2,50 Euro. Was ich bei den Manhattan Lacken immer ein bisschen schade finde, ist die doch etwas lieblose Farbbezeichnung. Der Lack eignet sich eher als Topper, da er keine Grundfarbe besitzt sondern nur aus vielen kleinen Glitzerpartikeln besteht, hauptsächlich in Lila und einem intensiven Pink, wobei die lilafarbenen Flimmer eindeutig überwiegen.

Der Pinsel ist relativ klein, da ich aber auch kleine Nägel habe, finde ich das gar nicht so schlimm. Ich konnte den Lack gut auftragen, auch wenn es sicher bessere Pinsel dafür gibt. Er trocknet auch ganz gut durch, was ich immer wichtig finde, da ich viel zu ungeduldig bin um zwei Stunden auf den Lack zu warten 😀 Ich habe ihn über verschiedene Grundlacke aufgetragen. Auf dem Daumen und kleinen Finger ist er pur zu sehen, auf dem Zeigefinger kombiniert mit Sally Hansen – Stardust, auf dem Mittelfinger über einem schwarzen NoName Lack und auf dem Ringfinger schließlich über „drama“ von P2.

Haftfestigkeit:
Ich finde nicht, dass der Lack besonders lange hält. Auch ohne Grundlage hat er sich nach zwei Tagen verabschiedet, dabei ist er nicht vorne abgesplittert, sondern ich konnte ihn teilweise einfach vom Nagel abziehen, was ich sehr merkwürdig fand. Mit einem TopCoat hält er aber länger, da komme ich auf ungefähr drei bis vier Tage ohne Tip Wear, was für meine Verhältnisse schon viel ist, da bei mir jeder Lack schnell zerstört aussieht.

Entfernung:
Trotz Glitzer habe ich ihn relativ fix abbekommen, man kann manche Schichten wie oben bereits erwähnt auch einfach „abziehen“, wie mit einem Peel-Off Lack quasi.

Fazit:
Ich finde die Farbe wirklich schön und er eignet sich super zum Kombinieren. Der Auftrag ist einfach, er trocknet gut durch und mit Top Coat hält er angemessen lange. Für den Preis ein guter und vor allem super schöner Topper. Deswegen würde ich ihn mir auch nachkaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish