Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: Dusky Pink [LE]

Eine sehr interessante Farbe mit lasierendem Schwarzanteil und pinken + roten Glitzerpartikeln. Nach zwei bis drei Schichten ist der Lack komplett deckend, die Trockenzeit ist recht gut.

Allgemeines:
Dusky Pink ist die Nummer 06 der Bohemian Kollektion von Manhattan welche Ende August in die Läden kommt. Die komplette Kollektion besteht aus 20 Lacken, welche von der Community entwickelt wurden, wobei auch ich mitgemacht habe. Der Nagellack enthält 11 ml.

Farbe:
Dusky Pink besteht aus vielen pinken, recht kleinen und etwas weniger vielen, aber größeren roten Glitzerpartikeln. Zusätzlich ist der Lack nicht – wie andere Glitzer-Topcoats – ansonsten klar, sondern etwas „dusky“, also sehr leicht bzw. glossy schwarz, sodass der Lack in einer Schicht aufgetragen recht dunkle Schlieren und natürlich das Glitzer hinterlässt, mit einer zweiten oder spätestens dritten Schicht ist der Lack dann deckend und das Ergebnis ist ein dunkler „Unterlack“ und das Glitzer.
Diesen Effekt sieht man auf meinem Ringfinger recht gut, welchen ich komplett in zwei Schichten mit Dusky Pink lackiert habe – ohne farbigen Unterlack.

Deckkraft:
Um diesen „dunklen Schleier“ im Lack etwas zeigen zu können, habe ich ihn auf mehreren verschieden Farblacken aufgetragen, und zwar so, dass man ein Stück der ursprünglichen Farbe sieht und danach mit einer Schicht Dusky Pink und zuletzt, also an der Spitze des Nagels, habe ich noch eine zweite Schicht des Lacks aufgetragen.
Trägt man also mindestens zwei Schichten des Lacks auf, so ist er deckend, bei nur einer Schicht kann man den Lack gut als Überlack verwenden, allerdings sieht man die Schlieren (besonders auf hellen Unterlacken) recht deutlich, da sich dieses, recht lasierende Schwarz nicht genau bzw. gleichmäßig verteilt.

Trockenzeit:
Mit der Trockenzeit war ich sehr zufrieden. Der Lack war nach wenigen Minuten trocken und durch das viele Glitzer fallen auch kleine Unebenheiten nicht auf, weshalb ich auch einen Topcoat empfehlen würde.

Fazit:
Ich persönlich war recht neugierig auf den Lack, da mir der Glitzer sehr gut gefällt, aber ehrlich gesagt kann ich mit diesem „dusky“ nicht so viel anfangen. Trägt man eine Schicht auf, sieht es wie verwaschenes Schwarz aus, trägt man mehrere Schichten auf, hätte man auch einfach einen dunklen Unterlack verwenden können. Es ist mal was anderes mit diesem Schleier im Lack. Allerdings wäre mir der Lack ohne diesen, etwas lieber gewesen, statt dessen z.B. noch mit ein par schwarzen Glitzerpartikeln. Ansonsten finde ich die Idee ganz cool und bin mir sicher, dass der Lack durchaus seine Liebhaber gewinnen wird. Deckkraft und Trockenzeit sind soweit ja auch absolut zufriedenstellend.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish