Manhattan Pro Mat Top Coat

Ein cooler Effektlack, der alle Nagellacke matt werden lässt! Gefällt mir sehr gut!

Heute möchte ich euch einen tollen Effektlack vorstellen, der mir persönlich sehr gefällt. Es handelt sich um den Pro Mat Top Coat von Manhattan, der farbige Nagellacke matt erscheinen lässt. Dieser Lack befindet sich in einem für Manhattan typischen Nagellackfläschchen mit weißem Deckel zum Abschrauben. Es sind 11ml enthalten, für die ich bei dm ca. 3 € bezahlt habe. Der Lack ist 24 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „Verleiht jedem Lack ein mattes Finish.“

Auftrag: Das Auftragen des matten Überlackes funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass der darunter liegende Farblack gut getrocknet ist. Das Nagellackpinselchen ist eher länglich und breit und fächert super auf, sodass der Lack großflächig aufgetragen werden kann. Die Konsistenz des Lackes ist ebenfalls ideal, um diesen ohne Patzer und präzise auftragen zu können.

Trockenzeit: Der Überlack trocknet bei mir schon innerhalb von ca. 1 Minute. Das finde ich super, denn das schaffen die wenigsten Lacke. Danach kann ich bedenkenlos wieder meinen Alltagsaktivitäten nachgehen, ohne mir im Nachhinein noch Macken in den Lack zu hauen ;-).

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Wie vom Hersteller versprochen, macht dieser Topcoat jeden farbigen Lack matt. Dieser Effekt ist ja momentan sehr angesagt und gefällt mir persönlich wirklich gut! Ihr müsst nur beim Auftragen aufpassen, dass ihr mit dem Mattlack auch wirklich jede Stelle des Farblackes erwischt. Sonst habt ihr am Ende zum Teil glänzende Stellen, was dann eher unschön aussieht.

Halt: Bei mir hält der Lack gute drei Tage, bis er dann schließlich anfängt leicht abzusplittern. Dann muss man ihn auch spätestens abmachen, weil er sonst unschön aussieht.

Mein Fazit: Ich bin voll zufrieden mit diesem Effektlack von Manhattan und kann ihn euch wirklich nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Manhattan Pro Mat Top Coat”

1. sunflowerfields

Wirklich schöne Ergebnisse!