Manhattan Pro Mat Top Coat

Der Pro Mat Top Coat von Manhattan hält was er verspricht: Er verleiht jedem Nagellack ein mattes Finish und verlängert den Halt um mehrere Tage.

Ich habe den Pro Mat Top Coat Matt-Effektlack von Manhattan getestet.

Beginnen wir mit den Herstellerversprechen:
Der Überlack soll jedem Lack ein mattes Finish verleihen.

Man bekommt ihn für unter 3€ (11ml) bei DM zu kaufen.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Der Überlack lässt sich mit dem leicht angeflachten Pinsel sehr gut und gleichmäßig auftragen und verteilen.
Direkt nach dem Auftragen sieht er wie normaler Überlack aus, jedoch schon nach wenigen Sekunden fängt der Lack an milchig zu werden, bis der Nagel komplett matt aussieht.
Nach nur wenigen Minuten ist der Nagellack komplett ausgehärtet.
Meiner Erfahrung nach verlängert der Überlack den Halt des kompletten Nageldesigns merklich, besonders wenn man zwei Schichten aufträgt. Ich würde sagen, dass der Nagellack mit dem Überlack mindestens 4 Tage hält, danach haben bei mir die Ecken angefangen abzusplittern.
Trotz des matten Effektes bleibt die ursprüngliche Farbe des untere Nagellacks erhalten. Er wird wenn überhaupt ein kleines bisschen aufgehellt.

Fazit:
Alles in allem bin ich mit dem Überlack sehr zufrieden. Das Ergebnis ist wie man es sich wünschen würde. Man kann so jedem Nagellack ein mattes Finish verleihen und gleichzeitig die Haftfestigkeit verlängern.
Ich werde mir den Überlack mit Sicherheit wieder kaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish