Manhattan Visions of me Sugar Effect Nail Polish, Farbe: 02 Give me sparkle (LE)

Ein schöner Effektlack, mit einem matten Finish und viel Glitzer, der sich einfach auftragen lässt und gut hält

Ich habe den Effektlack aus der Manhattan Limited Edition „Visions of me“ in der Farbe 02 Give me sparkle getestet.

Der Nagellack befindet sich in einer zylinderförmigen Glasflasche mit schwarzem Deckel. Enthalten sind 8ml.
Die Farbe gehört zur Matte Sugar Finish Reihe und somit hat der Lack auch ein raues Finish. Es ist ein dunkler Ton, die Grundfarbe ist schwarz und ist mit grauen und silbernen Glitzerpartikeln und feinen Sandkörnern durchzogen.

Die Kappe und auch der Pinsel sind sehr handlich, so dass man den Lack damit gut, präzise und gleichmäßig auftragen kann. Der breite Pinsel fächert sehr gut, so dass sich der Lack auch recht schnell verteilen lässt.
Auch die Deckkraft ist gut. Ich benötige 2 mitteldicke Schichten, um ein perfekt deckendes Ergebnis zu erhalten. Die Trockenzeit fällt relativ kurz auf und wenn man sich doch irgendwo stoßen sollte, fällt es dank der rauen Oberfläche auch nicht so schnell auf.

Der Lack entspricht der Farbe in der Flasche, allerdings verteilen sich die silbernen Glitzerpartikel auf dem Nagel besser, was jedoch nur positiv gesehen werden kann.

Da der Lack ein raues, mattes Finish hat, besitzt er natürlich keinen Glanz, glitzert dafür aber recht schön.
Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Bei mir hält er zwischen 5-6 Tagen und danach splittert er leicht ab. Obwohl so viele Glitzerpartikel enthalten sind und auch die Oberfläche rau ist, ist die Entfernung gar nicht so unangenehm, wie es zunächst scheint. Bei mir bleiben keine Wattereste an den Glitzerpartikeln hängen und er lässt sich ohne Probleme entfernen.

Insgesamt bin ich mit dem Lack sehr zufrieden. Er hat eine schöne Farbe, lässt sich gut und gleichmäßig auftragen und hält relativ gut.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish