mark. by AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Futurist

Ein funkelnder holografischer Nagellack in einem schönen Violett, der mir qualitativ gut gefallen hat.

mark. by AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Futurist

Für Pinkmelon durfte ich die letzten 2 Wochen den mark. by AVON Gel Shine Nagellack in der Nuance „Futurist“ testen.

Der Inhalt beträgt 10 ml. Momentan ist er auf 3,49 € im AVON Onlineshop reduziert.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

Der Nagellack befindet sich in einem eckigen Flakon mit weißem Deckel. Bei der Nuance Futurist handelt es sich um ein holografisches helles Violett, welches in der Flasche schon vor sich hin funkelt, sobald Sonnenlicht darauf trifft.

Pinsel:

Der Pinsel ist mit seinem länglichen runden Griff sehr handlich und liegt ausgesprochen gut in der Hand. Er ist fest gebunden, aber recht schmal. Er fächert trotzdem gut auf und das Arbeiten mit ihm gestaltete sich unkompliziert und einfach.

Pinsel - mark. by AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Futurist

Auftrag/Deckkraft/Trockendauer:

Der Nagellack lässt sich blasen- und streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist genau richtig, so dass er nicht in die Nagelränder verläuft. Im ersten Auftrag ist die Farbe noch recht sheer, so dass ich schon die Befürchtung hatte, ich würde drei oder mehr Schichten benötigen, um ein deckendes Finish zu erhalten. Ein zweiter Auftrag war dann aber doch schon vollkommen ausreichend und die Deckkraft damit sehr zufriedenstellend gegeben. Damit der Lack richtig trocken und auch stoßfest ist, benötigt er ca. 8-10 Minuten. Eine Schicht trocknete also in ca. 4-5 Minuten.

Pinsel - mark. by AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Futurist

Finish:

Das Finish ist sehr schön glänzend und ebenmäßig. Der Glanz ist so gut, dass man getrost auch auf einen Überlack verzichten kann, es sei denn man möchte ihn als Schutz verwenden. Im normalen Tageslicht ist der Lack violett und wirkt auf den Nägeln dezent, da die Nuance weniger kräftig und auffällig daher kommt. Im Kunst- oder Sonnenlicht funkelt der Lack dann in allen Regenbogenfarben. Die holografischen Partikel sind schön zu erkennen und der Effekt ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Ein Hingucker auf den Nägeln.

1 Schicht des mark. by AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Futurist auf den Nägeln

Haftfestigkeit:

Ich konnte den Lack 4 Tage bei normaler Beanspruchung tragen, wobei hierzu bei mir auch Hausarbeit, Abwasch und PC-Arbeit zählen. Tipwear trat ab dem 2. Tag in geringer Form auf und schritt über die nächsten Tage nur geringfügig voran. Am 4. Tag begann der Lack dann aber an mehreren Stellen abzuplatzen. Es waren zwar immer nur kleinere Stellen, dies sah aber trotzdem etwas unschön aus, so dass ich ihn dann entfernte. Der schöne Glanz der Lackes blieb über die ganze Tragedauer erhalten und auch so war der Lack recht unanfällig für Kratzer und Macken.

2 Schichten des mark. by AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Futurist auf den Nägeln
2 Schichten

Entfernen des Lackes:

Das Abnehmen des Lackes war ganz unkompliziert. Mit einem acetonfreien Nagellackentferner ließ er sich problemlos und schnell entfernen ohne Rückstände zu hinterlassen. Auch wurden meine Nägel nicht verfärbt.

Mein Fazit zum mark. by AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Futurist

Eine schöne Farbe, die gerade im Kunst- oder Sonnenlicht ein Highlight auf die Nägel zaubert. Mit der Gesamtqualität war ich auch sehr zufrieden und würde mir diesen Lack jederzeit noch einmal zulegen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish