Misslyn Beauty, Sex & Rock ’n‘ Roll Leather Look Nail Polish, Farbe: 86 overknees (LE)

Ein sehr interessantes, semi-mattes Finish, welches echtem Leder durchaus ähnlich sieht. Die Trockenzeit und Deckkraft sind toll, der Halt ist mit zwei bis drei Tagen nicht ganz so gut.

Allgemeines:
Der leather look nail polish ist in Braun und Schwarz in der aktuellen Misslyn Limited Edition erhältlich. Overknees ist der schwarze Nagellack in Leder-Optik, welchen ich euch im Folgenden vorstellen möchte. Er ist unter anderem bei Douglas für 5,95€ erhältlich und fasst 10ml.

Farbe und Finish:
Der Nagellack ist wunderbar tiefschwarz, das Finish ist recht uneben und hat so kleine „Bubbelchen“, wenn ihr versteht was ich meine. 😉 Ein bisschen so, wie wenn der Nagellack nach dem Trocknen Bläschen bekommen hätte, nur dass diese natürlich sehr viel gleichmäßiger angeordnet sind, wodurch das Finish besonders und nicht unordentlich wirkt. Durch diese Lederoptik würde ich das Finish als semi matt beschreiben. Sieht das Finish aus wie Leder? Jein, aber eher ja.^^ Auf den ersten Blick wird es wohl niemand gleich mit Leder in Verbindung bringen, doch wirft man einen zweiten Blick auf die Nägel und vergleicht sie mit (Kunst-)leder, ist die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen!
Mir selbst gefällt das Finish und der Nagellack im Allgemeinen inzwischen sehr gut, auch wenn der Anblick im ersten Moment etwas ungewohnt war. Meiner Meinung nach sieht das Finish auch ziemlich genau so aus, wie es auf der kleinen Nagellackverpackung abgebildet ist.

Deckkraft:
Der Nagellack deckt schon nach der ersten Schicht nahezu perfekt, für ein ausgeprägtes Finish und eine etwas bessere Haftfestigkeit würde ich allerdings unbedingt eine zweite Schicht empfehlen, da das Finish nach nur einer Schicht noch etwas dezent und ein wenig unregelmäßig erscheint.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit konnte mich wirklich begeistern, denn ich konnte regelrecht zusehen, wie das Finish entstand und der Lack trocknete. Ich habe ihn inzwischen mehrmals getragen und nie hatte ich Macken, Fingerabdrücke oder sonstige Unebenheiten auf meinen Nägeln, von den offensichtlichen einmal abgesehen.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit des Nagellackes war so das einzige, wo ich noch Verbesserungspotential sehe. Nach leider nur etwa zwei Tagen hatte ich die erste Tipwar und spätestens nach drei Tagen habe ich den Lack dann entfernen müssen, da es einfach zu unordentlich aussah. Allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass Tipwear bei einem so dunklen Lack sehr auffällt, trotzdem könnte die Haftfestigkeit noch etwas länger sein. 😉

Fazit:
Trotz anfänglicher Skepsis hat mich der Lack überzeugen können! Mir gefällt dieses leicht semi matte Leder-Finish total gut und der Lack passt – gerade in Schwarz – zu super vielen (winterlichen) Outfits! Gerade in Kombination mit Lederstiefeln oder Lederjacke wirkt der Lack einfach nur mega cool und gefällt mir super gut! Die Deckkraft und Trockenzeit sind hervorragend, die Haftfestigkeit ist mit zwei bis drei Tagen der einzige Makel an diesem sonst rundum gelungenen Nagellack!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish