Misslyn effect top coat, Farbe: 753 star dust

Ein schöner Topcoat für einen glänzenden Galaxy-Effekt.

Ich habe den Top Coat 753 star dust von Misslyn getestet.
Der Lack befindet sich in der typischen Misslyn Nagellackverpackung und hier ist kein Unterschied zu anderen Lacken zu finden.
Die Handlichkeit des Deckels mit dem Pinsel ist sehr gut. Er liegt gut in der Hand und der Lack lässt sich einfach und schnell verteilen.

Der Lack benötigt auf jeden Fall eine deckende Base und ich fand das Ergebnis mit schwarz am schönsten. Es wird eine Schicht benötigt, die den Nagel aber vollständig bedecken sollte, ansonsten sieht man nach dem Trocknen schnell, wo was fehlt.

Die Trockenzeit ist gering, da man ja nur eine Schicht benötigt und so habe ich auch keinen zusätzlichen Top Dry Coat verwendet.
Das Finish ist schön glänzend und die Glitzerpartikel kommen schön zur Deutung. Neben blau, lila und grün sind auch Goldene enthalten, die insgesamt einen schönen Galaxy-Effekt ergeben und tatsächlich wie „star dust“ wirken.

Der Top Coat hält auf meinen Nägeln meist immer so lange wie der sich darunter befindende Lack. Er verlängert die Haltbarkeit nicht, verkürzt sie gleichzeitig aber auch nicht.
Ich hatte ihn 4 Tage auf meinen Nägeln, danach habe ich ihn sehr einfach wieder runter bekommen, weil die Glitzerpartikel nur sehr fein sind.

Insgesamt ein schöner Effektlack, der sich einfach auftragen lässt, schnell trocknet und den Nägeln ein tolles Finish verleiht.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish