Misslyn glitter flash nail polish, Farbe: 714 stay with me (LE)

Ein sehr hübscher Nagellack, mit tollen Reflexen. Mich konnte er überzeugen.

Misslyn glitter flash nail polish, Farbe: 714 stay with me (LE)

Bereits seit Ende Oktober hat Misslyn eine neue Kollektion auf dem Markt. Über pinkmelon.de habe ich nun die Gelegenheit bekommen einen Nagellack aus daraus zu testen.

Zwei verschiedene, dieser so genannten glitter flash nail polish gibt es in dieser Kollektion zu entdecken. Zum einen die Nummer 711 „Forever young“ und die Nummer 714 „Stay with me“. Diesen möchte ich euch heute näher vorstellen und berichten, wie er mir gefällt und ob er hält was er verspricht.

Herstellerangaben:
„Luxuriös funkelnde Nägel gelingen mit dem neuen glitter flash nail polish. In einer dünnen Schicht als Top Coat verwendet, veredelt er den darunter aufgetragenen Farblack. Einzeln appliziert werden die Nägel zum Highlight. Der Lack mit mehrfarbigen Glitzerpartikeln ist in zwei Farben erhältlich: „Forever young“ Nr. 711 verleiht einen rosé-silber Schimmer, „stay with me“ Nr. 714 lässt die Nägel blau-rot funkeln. In ein bis zwei Schichten kann die Deck- und Leuchtkraft individuell variiert werden. Die gute Haltbarkeit sorgt für einen lang anhaltenden, strahlenden Look. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und der glitter flash nail polish ist für empfindliche Haut geeignet.“

Der Nagellack ist in einem ovalen Fläschchen, welches typisch für die Misslyn-Lacke ist, untergebracht. Das Fläschchen ist durchsichtig und aus Glas gefertigt. Die schwarze Kappe besitzt einen Sticker, auf dem der Namen der Firma, die Kennnummer, die Art des Lackes und noch einige Herstellungsinformationen gedruckt sind. Der Nagellack ist nach dem ersten Öffnen mindesten noch 24 Monate haltbar bzw. verwendbar.

Misslyn glitter flash nail polish, Farbe: 714 stay with me (LE)

Der, in dem Deckel fest integrierte Pinsel ist an der Spitze abgerundet und recht breit gestaltet. Die Pinselhärchen sind aus synthetischen Material und sehr eng und fest gebunden. Die Kappe schließt sicher auf dem Fläschchen und lässt sich auch ohne Probleme aufdrehen.

Der Nagellack selbst ins klar und beinhaltet sehr viele unterschiedlich farbige Glitzerpartikel. Diese Glitzerpartikel sind recht groß aber nicht zu groß. Der Großteil der Glitzerpartikel ist türkis und es sind noch vereinzelt rote und rosa farbige Partikel enthalten. Der Nagellack hat den typischen Lackgeruch, nicht schön aber er verfliegt recht schnell.

Misslyn glitter flash nail polish, Farbe: 714 stay with me (LE)

Mit dem breiten und abgerundeten Pinsel lässt sich der Lack sehr gut und fast ohne Patzer auf den Nagel auftragen. Bereits in wenigen Zügen ist der Nagel mit Lack bedeckt. Die erste Schicht ist nicht zu 100% deckend, was jetzt auch nicht unbedingt schlimm ist, denn so lässt er sich, wie vom Hersteller angegeben, sehr gut als Topper über einer anderen Farbe tragen. Das Verteilen der Glitzerpartikel bedarf jedoch etwas Übung. Schnell bilden sich kleinere Ansammlungen von Glitzer und Stellen an den wiederum kein bis kaum Partikel sind. Mit etwas Übung klappt es aber dann doch ganz gut und die Glitzerpartikel lassen sich relativ gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Die erste Schicht ist nach ca. 2 Minuten komplett durchgetrocknet.

Misslyn glitter flash nail polish, Farbe: 714 stay with me (LE)

Mit der zweiten Schicht ist der Lack 100%ig deckend, jedoch dauert es hier recht lange eh der Lack ganz durchgetrocknet ist. Selbst nach 10 Minuten ist der Lack noch recht weich und man haut sich in einem unachtsamen Moment so manche Kante hinein. Auch mit einem schnell trocknenden Überlack kann man die Wartezeit nur minimal verkürzen, zumindest war das bei mir der Fall. Dies ist natürlich auch vom jeweils genutztem schnell trocknenden Lack abhängig. Daher ist es empfehlenswert den Lack nur aufzutragen, wenn man etwas Zeit übrig hat. Gerade dann, wenn man ihn in zwei Schichten lackieren will.

Die Haftfestigkeit des Lackes ist sehr gut. Selbst nach 4 Tagen ist noch nichts abgeplatzt. Das Ablackieren wiederum gestaltet sich als kleine Herausforderung. Mit normalem Nagellackentferner und Wattepads ist es fast unmöglich den Lack komplett zu entfernen. Der Glitzer setzt sich in alle Ecken ab und will selbst von der Haut nur schwer wieder ab gehen. Hier empfehle ich solche Nagellackentfernertöpfchen mit integriertem Schwamm. Damit lässt sich so gut wie alles entfernen und sollte doch mal der ein oder andere Glitzerpartikel auf der Haut bleiben, kann man diesen problemlos abwaschen.

Misslyn glitter flash nail polish, Farbe: 714 stay with me (LE)

Fazit:
Alles in allem gefällt mir der Lack sehr gut. Mit der recht langen Trockenzeit bei zwei Schichten komme ich zurecht, da ich meine Nägel meist eh nur abends vor dem Fernseher lackiere und somit auch genügend Zeit habe um ihn trocknen zu lassen. Die Haftfestigkeit ist sehr gut und selbst das etwas mühsame Ablackieren finde ich nicht so problematisch. Einzig die recht raue Oberfläche, die sich nach dem Trocken einstellt finde ich zu Beginn etwas merkwürdig aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish