Misslyn Satin Metal Nail Polish, Farbe: 10 Gold-Plate

Ein sehr eleganter Nagellack mit mattem, metallischem Finish.

Für PinkMelon testete ich einen Nagellack von Misslyn. Dieser ist in zwei Farben erhältlich und liegt Preislich bei 5,95€. Ich konnte leider nicht herausfinden ob es sich hier um eine limitiertes Produkt handelt oder ob es im Standardsortiment vorzufinden ist.

Das Produkt kommt in einem ovalen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel daher, auf dem Deckel sitzt eine Kartonhaube. Der Inhalt beträgt 10 ml und ist 24 Monate haltbar.

Bei der Farbe Gold-Plate handelt es sich um einen kühlen Goldton, dieser erscheint auf den Nägeln etwas kühler als im Fläschchen. Das Produkt enthält sehr viele feine Schimmerpartikel, diese sind in Gold und Silber gehalten. Der enthaltene Pinsel hat eine durchschnittliche Größe und ist abgeflacht, er nimmt gut Farbe auf und gibt sie gleichmäßig auf dem Nagel wieder ab.

Mit einer Schicht ist der Lack nicht 100% deckend, sondern hier scheint noch das Nagelweiß etwas durch. Mit zwei Schichten, wie vom Hersteller empfohlen, ist der Nagel aber blickdicht bedeckt. Schon nach knapp zwei Minuten trocknet die erste Schicht gut durch und je trockener das Produkt wird, desto matter wird auch das Finish. Das trockene Ergebnis ist matt und sieht leicht seidig aus, auch das Gefühl, beim Anfassen, ist sehr angenehm, die Oberfläche ist nicht rau, aber auch nicht richtig glatt, satiniert eben.
In der Sonne funkelt das Produkt sehr schön, ist aber trotzdem ersichtlich matt, diese Kombination finde ich schön und außergewöhnlich.

Ich bin eigentlich kein großer Fan von goldenen Nagellacken, dadurch, dass dieser aber eher im kühlen Bereich liegt, hat mir das Ergebnis sehr gut gefallen. Die Nägel sehen sehr gepflegt und ordentlich aus ohne auffällig zu sein. Für das Büro oder dezent im Alltag, ein sehr schöner Ton.

Auf einen Top Coat habe ich in diesem Fall verzichtet, um das matte Finish nicht zu verändern. Trotzdem hielt der Lack bei mir vier Tage. Nach zwei Tagen konnte ich die ersten Tipwear feststellen, diese war aber sehr gering und bei dieser Farbe nicht auffällig. Nach vier Tagen konnte man dem Lack schon ansehen, dass er nicht sehr frisch ist und auch die Tipwear hatte sich vergrößert. Gesplittert ist das Produkt aber nicht. Vier Tage für einen Nagellack und das ohne Top Coat ist eine gute Leistung, was meine Nägel angeht.

Die Trocknung ging auch sehr flott, die erste Schicht ist nach knapp zwei Minuten komplett trocken und die zweite nach fünf Minuten so gut angetrocknet, dass man ruhigen Gewissens seine Hände wieder gebrauchen kann. Das ist eine gutes Ergebnis, hier ist man sehr schnell mit der Maniküre fertig.

Meine größte Befürchtung war das Entfernen, durch den hohen Anteil an Schimmer befürchtete ich am Anfang, dass das Entfernen zur Qual wird, aber ich wurde positive überrascht. Ohne viel Anstrengung lässt sich der Nagellack rückstandslos vom Nagel entfernen.

Mein Fazit: Zwar nicht meine liebste Farbe, trotzdem überzeugt mich dieser Nagellack auf ganzer Linie. Schnelle Trocknung, langer Halt, gepflegtes Erscheinungsbild und auch noch ein ungewöhnliches Finish. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung auf ganzer Linie und ich hoffe dass noch mehr Farben in diesem Finish kommen.

Dieser Artikel wurde verfasst am 7. April 2014
von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish