Misslyn Velvet Diamond Nail Polish, Farbe: 52 crushed silk (LE)

Mein momentaner Lieblingslack, den ich euch ans Herz legen kann. Farbe, Glitzer, Finish, Haftfestigkeit - hier stimmt alles.

Vorstellen möchte ich euch hier den Velvet Diamond Nail Polish in der Farbe NO. 52 crushed silk von Misslyn. Dieser stammt aus der aktuellen Fabrics for Nails Edition.

Das bauchige typische Misslyn-Fläschchen beinhaltet 10 ml und kostete ca. 5,95 €. Die Farbe ist ein goldiger Beigeton und hat etwas Nude-artiges. Auf den Bildern schaut der Lack eher sehr Golden aus, aber aufgetragen in Natura wirkt er dann doch mehr Beige. Im Lack selbst befindet sich zudem lauter holografischer Glitzer.

Der Lack deckt sehr gut und lässt sich dank des gut fächernden Pinsels sehr einfach verteilen. Ich empfehle aber trotzdem gerade immer bei Sandlacken zwei Schichten, da so die Struktur besser zur Geltung kommt. Aber hier kommt auch gerade durch den zusätzlichen Glitzer in unterschiedlicher Größe und mit viel Regenbogen-Gefunkel, die Struktur schon bei einer Schicht sehr gut heraus.

Getrocknet ist er sehr fix. Ich würde sagen innerhalb von 5 Minuten bei zwei Schichten waren die Nägel trocken und soweit auch stoßfest.

Das Finish ist ein reines Freudenfeuerwerk. Ich hatte wirklich den Eindruck kleine Zuckerkristalle auf den Nägeln zu haben, so schön sandig ist er. Fans von Strukturlacken werden diesen Lack sicher nicht missen wollen.

Ich habe versucht den vollen Glanz und die Schönheit des Lackes festzuhalten, aber muss wirklich sagen, dass man ihn einfach in Natura sehen und tragen muss. Der Glitzer in allen Regenbogenfarben ist unübertreffbar, gerade im Sonnenlicht und das auf einer eher dezenten Grundfarbe macht wirklich einen Hingucker.

Die Tragedauer betrug bei mir je nach Beanspruchung 3 bis 4 Tage und das ist vollkommen in Ordnung. Das Entfernen gestaltete sich, wie auch bei anderen Strukturlacken etwas aufwendiger von der Zeit her. Mit einem acetonhaltigen Entferner ließ sich der Lack jedoch rückstandslos wieder abnehmen.

Mein Fazit:
Holt ihn euch. Ich kann ihn nur empfehlen: Dezent aber dennoch das gewisse Etwas, sandig und verträumt. Der sollte in keiner Sammlung fehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish