Misslyn Velvet Diamond Nail Polish, Farbe: 54 Sunshine Reggae (Sugar Baby LE)

Mein Fazit: Der Lack ist wirklich klasse, nur die Haftfestigkeit enttäuscht mich ein wenig.

Getestet habe ich den Misslyn Velvet Diamond Nail Polish in der Farbnummer 54 Sunshine Reggae aus der Sugar Baby Limited Edition. Dieser kostet ca. 5,79 € bei einem Inhalt von 10 ml und einer Haltbarkeit von 24 Monaten. Die Verpackung ist ein bauchiges Fläschchen mit einem schwarzen Deckel drauf. Um den Deckel herum befindet sich noch eine Pappverpackung, dort findet man auch den Namen des Lackes.

Die Farbe ist ein tolles helles sommerliches Gelb mit groben Glitzerpartikeln drin, diese schimmern in leichtem Grün und Gelb, wirklich wunderhübsch und passend für den Sommer. Zudem besitzt er diesen tollen Sand-Effekt, den ich so sehr liebe. Aber ich muss sagen, dass dieser Effekt mit der Zeit an Intensität verliert. Das heißt am ersten Tag ist der Lack noch sehr rau, aber im Laufe der Tage wird dieser Effekt immer schwächer, aber er geht nicht ganz verloren. Ich vermute durch die alltäglichen Dinge wird der Effekt verringert. Außerdem kann man keinen Topcoat drüber machen, da sonst das Besondere, was den Nagel ausmacht, nicht weiter vorhanden ist.

Jetzt zum Lack selbst: Ich habe drei Schichten aufgetragen. Das klingt viel, aber dadurch, dass er so schnell trocknet, ist das zumindest für mich nicht so schlimm. Der Deckel ist sehr handlich und der darin integrierte Pinsel ist super toll, er ist schön breit und fächert gut, dadurch kann man den Nagellack auch wunderbar auftragen. Die Konsistenz des Lackes ist ein bisschen dickflüssig.

Getragen habe ich diesen Nagellack um die fünf Tage. Nach ca. zwei Tagen fing er schon an abzusplittern und das obwohl ich ihn nicht zu sehr beansprucht habe. Daher finde ich den Halt nicht allzu gut.

Das Entfernen des Lackes ist aber kein Problem. Man kann ihn mit einem Wattepad und Nagellackentferner schnell und gründlich abmachen.

Für mich ist dieser Lack wirklich was Besonderes und würde er nur besser halten, wäre alles perfekt daran.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish