Misslyn Velvet Diamond Nail Polish, Farbe: 72 spring break (Sugar Babe LE)

Eine schöne Farbe, aber eher schlechte Haftfestigkeit.

Für knapp 6,- Euro ist der Lack von Misslyn in der Farbe „72 Spring Break“ erhältlich.
Die Füllmenge beträgt 10 ml und der Haltbarkeitszeitraum 24 Monate
Die Verpackung ist eine leicht kugelige Glasflasche.

Was verspricht der Hersteller?
„Ein bis zwei Schichten (je nach Bedarf) velvet diamond nail polish auftragen und trocknen lassen. Danach ist der samtige Matteffekt mit den funkelnden Glitzerpartikeln sichtbar.“

Mein Eindruck:
Beim Auftragen des Nagellackes hatte ich keine Probleme, da der Lack nicht zu flüssig war sondern sich schön auf dem Nagel verteilen lassen hat.
Ebenso ist der Pinsel auch gut aufgefächert, so dass man maximal drei Striche gebraucht hat, um einen Nagel vollständig mit dem Nagellack zu bedecken.
Vollständig getrocknet war er immer nach ca. 15-20 Minuten, je nachdem wie viele Schichten man verwendet hat.

Mir gefällt die Farbe, ein tolles Apfelgrün, welches noch einen leichten Schimmer hat, sehr gut. Allerdings sollte man, um an den Farbeindruck in der Flasche hinzukommen auch zwei oder besser drei Schichten auftragen, da die Farbintensität mit einer Schicht nur sehr schwach ist und man deutlich den Nagel durchschimmern sieht.
Haftfestigkeit war eher durchschnittlich bis schlecht. Nach zwei Tagen hatte ich an den Spitzen immer schon leichte Absplitterungen, was ich sehr schade fand, denn die Optik des Lackes ist wirklich toll.
Entfernen konnte man ihn problemlos.
Für mich ist der Lack nur eher durchschnittlich weil ich mir eine etwas längere Haftfestigkeit erhofft hatte, die Farbe aber sehr schön finde.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish