Missme Nail Art Nail Lacquer, Farbe: 77

Schicker, billiger Glitzernagellack, der aber mehr als eine Schichten braucht, um gut auszuschauen.

Hallo!
Ich habe mir vor einem Monat im Paletti für 1€ einen Glitzernagellack gekauft. Ich habe ihn bisher auch nur dort gesehen.
Der Lack hat die Aufschrift „Missme nail art“ und noch was Asiatisches drunterstehen.
Er hat 16ml Inhalt. Es ist ein durchsichtiger Lack ohne Farbe mit vielen kleinen Pailetten drin, überwiegend goldene, aber auch ein paar hellrosane und babyblaue Plastikkreise.

Der Lack riecht extrem stark, mehr als andere, das mag an den Inhaltstoffen liegen, die hinten auf der runden, durchsichtigen Flasche stehen:
Ethyl Acetate, Nitrcellulose, Butyl Acetate, Polyvinyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Benzophenoe.
Außerdem sind hinten Bildchen abgebildet, die schwer zu erkennen sind, aber eines davon sagt, das Produkt ist brennbar & ein anderes zeigt einen durchgestrichenen Mülleimer.

Der Verschluss ist recht lang, aber ich kann ihn ganz gut in der Hand halten und gut lenken.
Der recht dünne Pinsel fächert gar nicht auf, das ist echt schade (siehe Bild). Der Lack lässt sich trotzdem relativ gut verteilen, weil alles vom Pinsel runterläuft. Will man allerdings ein paar Glitzerteile auf dem Nagel haben, muss man öfters in die Flasche, denn sonst sieht es echt blöd aus (siehe Bild ohne anderen Nagellack).
Der Lack trocknet ziemlich schnell, was ich von „Asia-Qualität“ nicht gedacht hätte, dafür riecht er aber halt gar nicht gut.

Auf den Swatch-Bildern seht ihr den Lack vom ersten bis zum dritten Tag.
Der erste Tag war gut, der zweite okay, allerding gab es schon Tipwear, am dritten Tag habe ich ihn abgemacht, da sah es schon einfach so blöd aus, dass eich ihn nicht mehr weitertragen wollte.
Beim Nagel ohne anderen Unterlack sieht man keine Tipwear, da der flüssige Lack ja durchichtig ist und deswegen kann man ihn auch länger tragen.
Um aber einen schönen Effekt zu erzielen, würde ich mind. 3 Schichten auftragen, denn sonst sieht es eben etwas zu wenig und unfertig aus.

Insgesamt finde ich den Lack sehr sehr schön, allerdings riecht er meiner Meinung nach schlecht und gibt nach einer Schicht nicht so viel her.
Die Trocknungszeit ist aber sehr gut! 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Missme Nail Art Nail Lacquer, Farbe: 77”

1. verbatim158

Hübscher Lack. Ich würde ihn jedoch eher als Decklack nehmen, vielleicht über einem schönen weißen Lack. Dann hält er sicherlich auch länger als 3 Tage! LG Jasmin