OPI Nail Lacquer, Farbe: Shine for Me (LE)

Ein schöner Lack, der mich leider enttäuscht hat, weil ich sehr mit ihm kämpfen musste.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Shine for Me (LE)

Im Moment gibt es von OPI eine LE zu dem Kinofilm „Fifty Shades of Grey“.
Diese LE gibt es noch bis Ende Februar 2015. Sie besteht aus 6 Nagellacken mit je 15 ml Inhalt. Einer kostet 16€. Es gibt auch alle 6 Lacke in einer Miniform für zusammen 19,95€ zu kaufen.
Ich habe die Farbe Shine for Me (NLF77) getestet. Es handelt sich hierbei um einen Lack, der eigentlich nur aus silbernem und blauem Glitzer besteht.

Von außen sieht der Lack aus, wie jeder andere von OPI auch.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Shine for Me (LE)

Der Auftrag ist sehr leicht und der Lack zieht keine Fäden oder Ähnliches. Jedoch hat er leider keine eigene Farbe, daher ist er wirklich nur durchsichtig mit viel Glitzer.
Ich habe den Lack in zwei bis drei Schichten aufgetragen, damit er etwas „deckender“ ist, also damit der Glitzer auch dicht beieinander ist.
Er trocknet schnell und der Fingernagel fühlt sich danach trotz des Glitzers recht glatt an.
Mir gefällt das Ergebnis eigentlich recht gut: Es ist auffällig und mal etwas anderes. Allerdings fände ich es besser, wenn man irgendeine Grundfarbe gewählt hätte. Alternativ kann man ihn als Überlack verwenden, dann hätte man das Problem nicht mehr.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Shine for Me (LE)

Jetzt zum negativen Teil: Der Lack hält nicht lange auf den Nägeln, ohne dass er teilweise in großen Stücken (!) abbröckelt. Also hatte ich ab dem zweiten Tag das Problem, dass sich die Hälfte des Nagellacks einfach ablöste und nicht, wie ich es sonst gewohnt bin, dass man Tipwear hat.
Dies wurde von Tag zu Tag immer schlimmer, sodass ich den restlichen Lack dann am vierten Tag versucht habe abzunehmen.
Ich sage mit absicht „versucht habe“, da das Ablackieren wirklich sehr schwer bei mir war. Gut, es ist ein Glitzerlack, da ist das immer etwas schwerer, aber ich hatte eher das Gefühl, dass ich Glitzerkleber auf den Nägeln habe.
Ich konnte den Lack mit Nagellackentferner nur „anweichen“ und musste den Rest dann abkratzen, da es anders wirklich kaum möglich war. Und selbst dann war trotzdem noch hier und da für ein bis zwei Tage Glitzer vorhanden.
Damit hätte ich nach dem Absplittern der großen Stücke wirklich gar nicht gerechnet.
Doch ich muss dazu sagen, dass meine Nägel dadurch auch sehr angegriffen wurden und das jetzt rauswachsen muss.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Shine for Me (LE)

Fazit: Im Auftrag ist der Lack gut und er trocknet auch super, aber das war’s dann auch schon. Er splittert wirklich stark ab, wenn man ihn nicht ab haben möchte und wenn man ihn dann doch entfernen möchte, wehrt er sich mit allen Mitteln. Wirklich sehr schade.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish