Orly Nail Lacquer, Farbe: Space Cadets

Ein Lack mit einem super Effekt - leider ist die Trockenzeit etwas länger, da man mehrere Schichten benötigt.

Ich möche Euch einen ganz besonderen Lack zeigen. Er nennt sich „Space Cadet“ und ist von Orly.

Enthalten sind 18ml – das nenn‘ ich mal richtig viel! Nach dem Öffnen ist er 36 Monate haltbar und bestellen könnt ihr ihn z.B. bei Kosmetik4less, dort kostet er ca. 12,00 Euro. Dieser Lack ist frei von DBP, Formaldehyden und Tulol. Auch auf Tierversuche wurde verzichtet – sehr schön!

Ich habe Euch den Lack mal in verschiedenen Blickwinkeln fotografiert um das tolle Farbspiel einzufangen. Ich würde ihn als leicht glitzernden Multicolorlack bezeichnen, der zwischen den Farben Gold, Lila, Grün und Braun je nach Lichteinfall changiert.

Die griffige, gummierte Kappe und das dünne Pinselchen erleichtern den Auftrag. Die Konsistenz des Lackes selbst ist für meine Verhältnisse genau richtig – nicht zu zäh und auch nicht zu dünn. Nach der ersten Schicht ist der Lack noch sehr sheer, ich habe deshalb zweimal lackiert. Auch eine dritte Schicht hätte nicht geschadet, da stellenweise immer noch der Nagel durchschimmert.

Die Trockenzeit ist leider nicht so berauschend. Die erste Schicht habe ich dünn aufgetragen, nach ca. 5 Minuten die zweite – diese war etwas dicker. Nach ca. 2 Stunden bin ich dann Schlafen gegangen und hatte morgens am Daumen den Bettabdruck. Dadurch, dass der Lack schon sehr stark changiert, fällt es nur auf, wenn man es weiß, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Alles in allem, kann ich diese Schmuckstück aber nur empfehlen, da der Effekt einfach alles wieder wett macht!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish