oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 cosmetics sand style polish, Farbe: 030 seductive

Dieser Farbe ist toll und ich mag auch das "Sandgefühl". Hoffentlich bleibt der Trend lange erhalten. :) Am Lack habe ich nichts auszusetzen.

Ich denke, dass viele diesen Lack mittlerweile schon oft gereviewed bekommen haben, aber ich möchte mich den Lobpreisungen anschliesen. 🙂
Ich habe mir im dm-Markt einen der neuen Sandlacke mitgenommen. Diese kosten meines Wissens ca. 1,95 Euro.
Es ist die Nuance 030 seductive.
Es sind 11ml enthalten.

Der Glasflakon ist viereckig, der Deckel mattiert und in etwa in derselben Farbe wie der Lack eingefärbt. Er lässt sich leicht öffnen. Daran ist der Pinsel befestigt.

Die Farbe ist wirklich schwer zu beschreiben, es ist ein rotes Violett mit goldenen und roten Glitzerpartikeln.
Der Lack ist etwas zähflüssig, lässt sich aber gut verteilen. Der Pinsel ist schmal und fächert optimal auf, mit 2-3 „Zügen“ habe ich einen Nagel lackiert. Aufgrund der Textur ist der Lack beim ersten Mal schon recht deckend, ich brauche aber trotzdem 2 Schichten, um alles blickdicht zu bekommen. Außerdem ist mit nur einer Schicht der Lack irgendwie nicht so farbig, wie mit 2 Schichten.
Die Trocknungszeit ist wirklich fix, ohne Unterlack und ohne Toplack, nur 2 Schichten Farbe bin ich nach 10 Minuten fertig und kann normal alles anfassen.

Die Farbe auf dem Nagel ist natürlich etwas matter, als im Flakon, aber durch die Glitzerelemente sieht es sehr interessant aus, ohne zu kitschig zu wirken… Mehrere meiner Mädels bewunderten den Lack.

Die Struktur auf dem Nagel fühlt sich im ersten Moment etwas seltsam an, aber gut. Ich hätte mit einem kratzigeren Ergebnis grechnet, aber es ist einfach nur wie rau gummiert. Die Nagelbeispiele am Display sind „gefühlsecht“. Am Anfang spiele ich mit meinen Fingerkuppen auf der Oberfläche rum, und nichts löst sich ab.

Wie macht sich diese Sandoberfläche im Alltag?
Händewaschen und eincremen fühlt sich witzig an, wenn man mit den etwas raueren Nägeln die Haut streift.
Ich hole aus meinem Lidschattenbase-Tiegel die benötigte Menge immer mit meiner Figernagelspitze heraus. Das sollte man lassen, die Masse setzt sich in die Struktur und ich habe lange mit einer Bürste schrubben müssen, bis die beige Masse weg war. Also weiß ich nun, auch unsanfte Behandlung hält der Lack durch.
Beim Haarewaschen bleibe ich nicht mit der Oberfläche hängen, Strumpfhosen, kann man mit einer gewissen Vorsicht auch anziehen.
Spülen und Gartenarbeiten (mit Handschuhen) übersteht der Lack auch nahezu unbeschadet, ich habe erst nach 4 Tagen minimalen Abrieb gehabt.
An dem Tag habe ich dann noch 10 Stunden bedient und danach hatte ich dann etwas sichtbare Tipwear, was ich aber noch locker einen Tag ausgehalten hätte.
Ich hatte in der ganzen Zeit kein Abplatzen.

Das Ablackieren war mühsam. Ich dachte, ich hätte noch genug Entferner in diesen Entfernerdöschen mit Schwamm drin, dem war aber nicht so. Mit normalem Entferner und Wattepad habe ich fast 10 Minuten gebraucht. Ich habe das Pad schön feucht gemacht und den Lack „eingeweicht“, anders ging es nicht.

Mein Fazit:
Ich würde die Farbe und diese Art des Lackes immer wieder tragen. Ich bin wirklich kein Trendsetter, der alles Neue haben muss, aber das gefällt mir. Die Ablackiererei ist nervig, aber ich habe mir einen neuen Entferner gekauft. 🙂
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, wenn man dieses Finish mag.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

2 Antworten zu “p2 cosmetics sand style polish, Farbe: 030 seductive”

1. Meerschweinchen

Toller Bericht 🙂
    Ich mag deine Wortwahl an einigen Stellen.
    Zum ersten Mal konnte jemand mein Interesse für diesen Lack wecken 😉
    Aber ich muss mir die Anschaffung trotzdem überlegen wegen dem Ablackieren :-/

Liebe Grüsse

2. Myone

Danke sehr, freut mich, wenn er dir gefällt 🙂
    Ja, das Ablackieren ist schwierig, abe rich denke mit diesen Entfernerdöschen sollte das klappen 🙂
    VIele Grüße My

p2 cosmetics ist aktuell Pinkmelon-Partner