p2 crackling top coat, Farbe: 030 golden rush

Ein guter Lack, mit interessantem Ergebnis. Schnelle und unkomplizierte Anwendung.

Berichten möchte ich euch über den crackling top coat von p2 in der Farbe „030 golden rush“.
Enthalten sind 11 Milliliter und nach dem ersten Gebrauch ist er noch 36 Monate haltbar.
Gekauft habe ich ihn bei dm zum Preis von 1,75 Euro gekauft.

Der Lack befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit schwarzer Kappe.
Auf der Rückseite stehen die Herstellerversprechen, sowie die Anwendung:
“Der Effekt-Überlack kreiert einen trendigen Graffiti-Look. Eine Schicht über einem trockenen p2 Farblack auftragen und 2 Minuten warten. Für ein glänzendes Finish mit transparentem p2 Top Coat überlackieren.”

Das Auftragen gestaltet sich als sehr einfach, der Lack lässt sich gut verteilen und der Pinsel fächert schön auf. Jedoch sollte man sich beim Verteilen nicht zu viel Zeit lassen, da der Lack wirklich extrem schnell trocknet.
Man kann direkt beim Auftragen einer dünnen Schicht zusehen, wie der Lack anfängt sich zusammenzuziehen.
Ich finde man muss nicht wirklich noch einen Top Coat benutzen, da der Lack durch die kleinen Schimmerpartikel schön glänzt

Die Haltbarkeit auf den Nägeln ist wie bei allen Lacken dieser Reihe wirklich sehr gut. Bis jetzt ist es noch nicht passiert, dass mir der Lack irgendwo abgesplittert ist. Wie lange er das aushalten würde, kann ich aber nicht genau sagen, da ich meine Nägel nach spätestens fünf Tagen immer umlackiere.
Ich benutze den Lack auch gerne, wenn es sehr schnell gehen muss und keine Zeit für etwas Kreatives ist, oder der Lack den ich drauf hatte, bereits an den Spitzen etwas abgesplittert ist, denn das wird dadurch wieder gut verdeckt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

2 Antworten zu “p2 crackling top coat, Farbe: 030 golden rush”

1. Fusselhamster

Ich finde den Lack auch super. Allerdings ist der bei mir total schnell klumpig geworden (schon nach dem 2. oder 3. Mal), so dass ich ihn leider wegwerfen musste.

2. LadyInRed

ich hab ihn jetzt schon öfters benutzt und er ist noch immer gut.
    vielleicht hast du ihn mal zu lange offen gehabt.