p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion

Schnelltrocknender, schwarzer Effektlack, der unregelmäßige Cracklingmuster zaubert, aber leider nur ein mattes Finish hat.

Salve!

Ich habe für euch den p2 crackling top coat 010 black explosion getestet. Er ist für 1,75€ bei dm erhältlich.

Verpackung etc.: Es ist eine normale Nagellackverpackung. Sie lässt sich leicht aufdrehen und verwenden. Auch der Pinsel ist in Ordnung, wenn man den Lack aber mehrmals benutzt hat, verklebt der Pinsel, weil der Lack so schnell trocknet. Ich komme aber trotzdem gut zurecht.

Geruch: Typischer Nagellack-„Gestank“.

Anwendung etc.: Für die Anwendung drehe ich den Effektlack auf und verstreiche ihn über normalem Lack. Zuerst ist er komplett schwarz, reißt aber dann ein und bildet ein „Crackling“-Muster (siehe Bilder). Man muss ihn allerdings auf bereits getrocknetem Nagellack anwenden, da er sonst nur Schlieren bildet!
Bis vor kurzem konnte ich ihn auch auf unlackierten Nägeln benutzen, habe ihn aber mit dem Nagellackverdünnungstropfen behandelt und nun geht das nicht mehr – also Achtung!
Das war aber definitiv nötig, da er wirklich schnell trocknet – auch über dem Nagellack oder einfach so am Pinsel, wenn zuviel Luft reinkommt.

Sonstige Anmerkungen: Eine gute Ergiebigkeit ist vorhanden. Man muss nur eine Schicht auftragen.
Das Muster ist ungleichmäßig. Manchmal ist es perfekt, aber man kann vorher nie voraussagen, wie er wird.
Das Finish ist matt. Der Effektlack ist nur matt, was zum Teil nicht so schön aussieht, weswegen man noch einen Überlack anwenden muss und dann alles sehr lange zum Trocknen braucht.
Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, wie bei einem normalen Nagellack. Wenn man ihn richtig duchtrocknen lässt, hat er weder positive noch negative Auswirkungen auf die Haftfestigkeit des Unterlacks.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish