p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion

Ein schöner Effektlack um aussergewöhnliche Nägel zu kreieren.

Den Crackling Top Coat endeckte ich mal, als ich wieder die Regale von p2 nach Neuheiten durchstöberte.
Ich fand die Idee sofort faszinierend und kaufte mir dazu einen goldenen Unterlack damit ich den Animal-Look kreieren konnte.

Der Pinsel hat eine angemessene Größe und liegt gut in der Hand. Wenn man ihn dann über den trockenen Farblack pinselt, ist es sehr interessant zu beobachten, wie nach und nach die Risse innerhalb der vom Hersteller angegebenen 2 Minuten entstehen. Wenn man viel von dem Effektlack aufträgt, werden die Flecken groß bei weniger entstehen kleinere. Die Nägel werden immer sehr unterschiedlich.

Was mich ein bisschen gestört hat war der sehr starke chemische Geruch. Aber da man – damit das Ganze auch Glanz bekommt, da es sonst matt ist -, sowieso einen Überlack drüber gibt, ist der Geruch damit verschwunden.

Der Lack trocknet sehr schnell. Daher ist es empfehlenswert für jeden Finger den Pinsel erneut in das Farbfläschchen zu tunken.

Die Haftfestigkeit ist normal, er hält ein paar Tage. Dann lässt er sich normal entfernen.

Man kann den Cracklinglack über jeden anderen Farblack lackieren, der Farblack muss nicht von p2 sein, es klappt dann genauso gut.

Das Crackling Phänomen ist übrigens auf die unterschiedlichen Flüchtigkeiten der Lösungsmittel zurückzuführen.

Versprechen des Herstellers: „Express yourself! Der crackling top coat macht deine Nägel zum echten Eyecatcher. Der spezielle Überlack veredelt jeden Farblack mit dem trendigen Graffiti-Look und verleiht ein mattes Finish. Für ein glänzendes Finish – einfach mit transparentem p2 Top Coat überlackieren.“

Preis: ca. 1,79€ für 11ml

Fazit: Würde ich mir immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Die Idee ist sehr gut gelungen und die Nägel werden so immer wieder zum Hingucker.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish