p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion

Ein preisgünstiger Lack, der tolle Effekte auf die Nägel zaubert!

Bei meinem letzten Raubzug bei DM geriet mir dieses mal der p2 crackling top coat der Nummer 010 „black explosion“ in die Fänge. Bezahlt habe ich für das Fläschchen um die zwei Euro.
Enthalten ist der Lack in einem normalen Glasfläschchen, mit 11ml Inhalt. Laut Aufkleber auf der Verschlusskappe ist das Produkt 36 Monate haltbar.

Die Kappe liegt gut in der Hand, der Pinsel ist weder zu lang noch zu kurz, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass er ein wenig besser auffächert. Der Auftrag auf den Nägeln hat es aber in sich. Man muss sehr aufpassen, dass man nicht zu viel oder zu wenig Lack am Pinsel hat, sonst ensteht entweder nicht der gewünschte Effekt oder die dünne Schicht ist so schnell trocken, dass das Ergebnis auch ziemlich bescheiden aussieht. Aber mit ein bisschen Übung klappt es dann schon. 😉

Mit der Trocknungszeit war ich vollstens zufrieden. Schon nachdem ich den fünften Nagel lackiert habe, war der erste schon richtig trocken.
Das Finish von „black explosion“ ist (je nach dem Lack, den man als Grundierung verwendet hat) meistens sehr matt. Auf den Bildern und auf meinen Nägeln habe ich deshalb immer anschließend noch einen zusätzlichen klaren Top Coat aufgetragen.

Fazit:
Ich habe mir den crackling top coat gekauft, weil ich von dem Effekt total begeistert war und wurde nicht enttäuscht. Man bekommt für wenig Geld einen eigenwilligen Look und zudem einen Lack mit guter Qualität.

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1951 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish