p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion

Ein Cracklinglack, der wirklich crackelt, aber mir persönlich zu schnell trocknet.

Ich durfte den neuen p2 Crackling-Lack in 010 black explosion testen. (Er erscheint ab Mitte September 2010.)
p2 selbst sagt: „Effekt-Überlack kreiert einen trendigen Animal-Look. Eine Schicht über einem trockenen p2 Farblack auftragen und 2 Minuten warten. Für ein glänzendes Finisch mit transparentem p2 Top Coat überlackieren.“

Die Anleitung lautet also, den Cracklinglack über einen trockenen p2 Lack auftragen.
Ich habe meine Finger mit fünf verschiedenen Marken von Farblacken lackiert und den Cracklinglack darauf ausprobiert!
Und ich war wirklich sehr positiv überrascht, denn der Effekt setzte sofort ein! Also so, wie man es sich eigentlich auch wünschen würde!
Würde meine Bewertung nur diesen Aspekt betrachten, würde ich volle Punktzahl vergeben. Aber leider ist dem nicht so…

Der Cracklinglack trocknet so schnell, dass sich am Pinselstiel Klümpchen bilden. Würde man alle 10 Finger am Stück damit lackieren, wäre wahrscheinlich der Lack am Stiel des Pinsels komplett getrocknet. Man muss also zwischendurch Pause machen, den Lack zuschrauben und schütteln.
Und dadurch, dass der Lack so schnell trocknet, muss man auch zusehen, dass man schnell die einzelnen Nägel fertig lackiert. Bei kleinen Nägeln, wie dem kleinen Finger, ist das kein Problem, aber bei meinem Daumen musste ich zweimal ansetzen, und als ich den Pinsel nur kurz in den Lack tunkte, war der Daumen schon getrocknet und als ich dann den Rest des Nagels lackieren wollte, schob ich Klümpchen auf dem Nagel hin und her. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine! 😉

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Lack wirklich stark riecht! Eigentlich riechen alle Lacke, aber hier ist mir das extrem aufgefallen.
Und ich finde auch, dass die Risse, die der Cracklinglack hinterlässt, zu groß sind. Ich denke aber, dass das auch mit der schnellen Trocknungszeit zusammenhängt. Ich würde mir eher schmalere Risse wünschen. Das würde mir besser gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Die Haltbarkeit entspricht dem von normalen Farblacken + Topcoat. Der p2 Lack ändert nichts an der Haltbarkeit!

Ich kann den Lack aber dennoch weiterempfehlen. Wenn man so einen Cracklinglack mal ausprobieren möchte oder wenn es einen nicht stört, dass der Lack schon fast getrocknet ist, bevor er aufgetragen wurde, dann kann ich ruhig zum Kauf raten. Der Lack ist auch nicht so teuer, sondern kostet zwischen 2 und 3€ und dafür kann man ihn echt mal ausprobieren!

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

8 Antworten zu “p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion”

1. mokusch

werd ihn mal ausprobieren!
    bin gespannt ob der bei mir dann auch so widerspänstig ist, oder ob du ein doofes montagsprodukt erwischt hast.
    wenn er so schnell trocknet, dass man ihn nichtmal richtig aufrtagen kann ist der absolut käse…:(

2. xebo

der Nagellack riecht wahrscheinlich so übel, weil er verstärkt Lösungsmittel enthalten muss. Dadurch verflüchtigt sich ein Teil der Flüssigkeit sehr schnell und die Farbe zieht sich zusammen.
    Das würde auch erklären warum er an dem Pinsel so schnell verklumpt. Also besser nicht die Nase drüber halten. Ich kenne solch einen Lack bisher sowieso nur aus dem Bastelbereich.

3. SnowAngel

Boahh ich bin neidisch dass du ihn schon vorher testen darfst 😀 😀 Ist aber blöd das er eintrocknet. Aber ich find die Risse eig schon schön. Aber ist wohl wirklich geschmackssache.

4. Cheerlicious

aaahh :D..ich hab mir den vor kurzem von IsaDora gekauft für 8.90euro und jetzt gibt es den von p2 viiel billiger :D..das war wieder so typisch 😀

5. knuffy

was hast du auf deinem ringfinger für ein lack??? der sieht toll aus! 🙂

6. Danny

@knuffy auf dem Ringfinger hab ich den China Glaze – For Audrey! 🙂

7. sandyzarus

Ich hab mir gleich beide Lacke gekauft und find die toll *___* Vor allem mag ichs, dass man so ziemlich „bestimmen kann“, wie die Risse aussehen sollen :O Je weniger Nagellack, desto feiner die Risse.

8. Anonymous

[…] P2 Crackling Top Coat – 010 Black Explosion http://de.paperblog.com/nails-p2-cra…op-coat-41297/ p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion Und dann wollt ich diesen Catrice Nail Expert – Up To 10 Days – Top Coat mal ausprobieren. […]