p2 crackling top coat, Farbe: 02 silver blast

Ein Effekt, der denke ich nicht jedem gefallen wird, der jedoch super einfach zu erstellen ist.

1. Name: p2 crackling top coat

2. Farbe-Nr.: 02 silver blast

3. Farbe: Es ist ein silberner Ton, der irgendwie einen leicht metallischen Schimmer besitz, aber trotzdem matt ist. Ich würde sagen, er ist nicht vollkommen matt, aber auf keinen fall glänzend.

4. Verpackung: Die Flasche an sich ist viereckig und hat einen runden schwarzen Verschluss. Der Nagellack liegt durch den runden Deckel gut in der Hand und er lässt sich gut auftragen.
Auf der Verpackung stehen vorne das Hersteller-Logo und der Produktname.
Auf der Rückseite befinden sich der Farbname und das Herstellerversprechen.

5. Preis: ca. 1,75 Euro

6. Deckkraft: Hier liegt das Geheimnis des Nagellackes. Man trägt ihn als Top Coat komplett über den ganzen Nagel auf und wartet dann. Nach ca. 1-2 Minuten entsteht der Crackling Effekt, das heißt der Nagellack zieht sich zusammen und somit entstehen kleine Risse in der Oberfläche, sodass der Nagellack darunter noch durchscheint.
Ansonsten ist er nach einer Schicht deckend. Es macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn ihn in 2 Schichten aufzutragen, da der Effekt dadurch kaum noch zur Geltung kommt.

7. Anwendung: Man lackiert den Nagellack komplett über den bereits lackierten Nagel! Dabei muss man aufpassen, dass man den Nagellack nicht zu dick aufträgt, da dann der Effekt nicht auftritt und dass man ihn auch nicht zu dünn aufträgt, dann entsteht der Effekt nur minimal. Man sollte den Nagellack zügig lackieren und nicht noch fünfmal drüber streichen damit er perfekt gleichmäßig wird!

7. Trocknungszeit: Nach ca. 5 Minuten ist er dann getrocknet, jedoch tritt der Effekt nach 1-2 Minuten ein. (Durch pusten kann man dies leicht beschleunigen.)

8. Haltbarkeit: Der Lack hält bei mir ca. 2-3 Tage und fängt dann an zu splittern.

9. Fazit: Ich finde diesen Effekt eigentlich ganz nett und er ist wirklich kinderleicht aufzutragen. So kann man ganz schnell und einfach tolle Muster erstellen. (Zudem macht das Beobachten der Entstehung des Effekts auch noch Spaß.)

10. Kaufempfehlung: Ja.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “p2 crackling top coat, Farbe: 02 silver blast”

1. thema2205

hab ihn auch gerade drauf!

2. olja

Also ich hab den auch und ich bin ein enttäuscht.
    Ich finde er schaut einfach nur fleckig aus und den farblack drunter ist ach nicht mehr so schön wie vorher.