p2 crackling top coat, Farbe: 020 silver blast

Dieser Überlack ist genauso toll wie die anderen auch... Daumen hoch!

Der dritte crackling top coat, der bei mir einziehen durfte, ist der 020 „silver blast“ von p2.

Zum Produkt:
Dieser Überlack hat die Farbe von flüssigem Aluminium. Im Glasfläschchen sind 11 Milliliter enthalten, was ich für nur 1,75 Euro ein gutes Preis-Leistungsverhältnis finde. Auf dem Aufkleber der Verschlusskappe gibt der Hersteller die Haltbarkeit mit 36 Monaten an.

Zum Auftrag:
Die Kappe ist länglich und schmal, sie liegt gut in der Hand. Der Pinselstiel ist recht kurz, so kann man den Überlack gut auf dem Nagel auftragen. Der Pinsel fächert gut auf, sodass man schnell ein schönes Ergebnis erzielt. In wenigen Sekunden reißt der Lack auf, ein tolles Crackling-Finish entsteht. Außerdem ist dieser Lack, genau wie die anderen aus der Reihe auch, ein extremer Schnelltrockner. Kaum ist der letzte Nagel lackiert, ist der erste auch schon trocken.

Mit dem farbigen Unterlack, dem crackling top coat und einem Überlack hält der Lack auch sehr lange, bei mir sahen die Nägel sogar nach vier Tagen noch ziemlich gut aus.

Das Ablackieren ist schon ein wenig stressig… ich muss ganz schön mit dem Wattepad auf dem Finger herum reiben, damit ich alles restlos entfernen kann.

Mein Fazit:
Ich mag die Crackling Überlacke total gern, weil durch den Unterlack so viele Kombinationen möglich sind. Ich werde mir auch die neuen Cracklingtöne von p2 zulegen und gebe eine eindeutige Kaufempfehlung. Für wenig Geld ist ein ausgefallener Look möglich.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish