p2 crackling top coat, Farbe: 020 silver blast

Eine nette Spielerei, die aber leider nicht ganz mein Geschmack ist.

Farbe: 020 silver blast

Preis: ca. 2 €

Es ist ein viereckiges Fläschchen aus Glas mit einem schwarzen p2-Logo vorne drauf und hinten ist das Herstellesversprechen aufgedruckt. Der Deckel ist in einem glänzendem schwarz gehalten und rund. Das Produkt ist 36 Monate haltbar und es sind 11 ml enthalten.
Der Verschluss liegt gut in der Hand und mit dem gut fächernden Pinsel sollte das Auftragen ja eigentlich gut klappen. Leider ist der Lack ziemlich dickflüssig, wodurch er streifig und ungleichmäßig auf dem Nagel ankommt. Die Farbe ist ein sehr intensives Silber, das nur aus Glitzerpartikeln zu bestehen scheint.
Beim Auftragen sollte man sehr schnell sein, denn der Lack fängt schon beim Auftragen mit dem Trocknen an und zieht sich sehr schnell zusamme,n wodurch dieser “Animal-Look” entsteht. Bis der Lack komplet ausgetrocknet ist, dauert es ca. zwei Minuten. Aber das hängt davon ab, wie dick man die Schicht hinbekommen hat.
Das Ergebnis ist Geschmackssache, denn mir persönlich gefällt es nicht besonders.
Trotzdem muss ich sagen, dass er lange hält, also bei mir problemlos vier Tage (das ist viel bei mir), er bekommt nur kleinere Kratzer sonst nichts weiter.
Man kann ihn auch schnell mal über einen Lack tun, der nicht mehr so frisch aussieht und der Crackling-Effekt kaschiert das dann gut.

Mein Fazit: Der Lack ist gut, wenn es schnell gehen muss, aber der Effekt ist nicht ganz mein Geschmack.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “p2 crackling top coat, Farbe: 020 silver blast”

1. smilegirl85

sieht hübsch aus 😉