p2 crackling top coat, Farbe: 020 silver blast

Ich kann diesen Lack empfehlen, vorausgesetzt ihr mögt diesen Effekt.

Heute möchte ich den crackling top coat von p2 vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Überlack, dessen Oberfläche während des Trocknens in kleine Stücke zerreißt
Ich besitze die Farbe 020 Silver Blast, bei der es sich um ein dunkles Silber handelt. Der Lack befindet sich in einem eckigen Glasfläschchen mit einem schwarzen schlanken Schraubverschluss. Ich finde die Form des Deckels gut, weil sich so mit dem integrierten Pinsel gut arbeiten lässt. Der Pinsel selbst verteilt den Nack gut auf dem Nagel. Jedoch sollte man sehr schnell arbeiten und den Lack gleichmäßig auftragen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Wird der Nagellack unterschiedlich dick aufgetragen, reißt dieser in unterschiedlich große Stücke und die Nägel sehen alle unterschiedlich aus. Ein wenig Übung schadet bei diesem Produkt jedenfalls nicht. Zu beachten ist des Weiteren, dass ihr darunter einen Nagellack auftragen und diesen zuvor gut durchtrocknen lassen müsst. Ohne einen Unterlack kommt kein Cracklingeffekt zustande. Generell benötigt man bei diesem besonderen Lack immer nur eine Schicht.
Er trocknet in einer angemessenen Zeit durch und hat ein mattes Finsh. Selbst wenn ein Überlack aufgetragen wird, bleibt dieser Lack bei mit weiterhin matt. Bei mir sieht er etwa 3 Tage gut aus und nichts splittert während der Tragezeit ab

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish