p2 crackling top coat, Farbe: 030 golden rush

Ein toller Überlack, der mir noch besser gefällt als die anderen beiden aus dieser p2-Reihe (schwarz und silber), mit großem Nachkaufpotenzial zum günstigen Preis.

Als ich vor ungefähr zehn Tagen bei DM war, durfte unter anderem auch der p2 crackling top coat der Nummer 030 „gold rush“ mit. Bezahlt habe ich für das gute Stück um die zwei Euro.
Enthalten ist der Lack in einem normalen Glasfläschchen, mit 11 ml Inhalt. Laut Aufkleber auf der Verschlusskappe ist das Produkt 36 Monate haltbar.

Die Kappe liegt gut in der Hand, der Pinsel ist weder zu lang noch zu kurz, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass er ein wenig besser auffächert. Der Auftrag auf den Nägeln finde ich persönlich insgesamt besser als bei seinem schwarzen Kollegen (p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion). Allerdings ist mit aufgefallen, dass man diesen Lack vor dem Auftragen gut schütteln sollte, weil sich irgenwie immer kleine Klümpchen am Pinselstiel bilden, was vielleicht an den Glitzerpartikeln liegt.
Nach dem Auftag kann man wunderbar beobachten, wie die Schicht allmählich aufreißt und der Lack darunter zum Vorschein kommt. Auch bei diesem Lack war ich voll zufrieden mit der Tocknungszeit. Schon nachdem ich den fünften Nagel lackiert habe, war der erste schon richtig trocken.
Bei diesem crackling top coat würde ich allerding einen weiteren farblosen Lack obendrüber empfehlen, damit die durch die Glitzerpartikel etwas rauhe Oberfläche geglättet wird. Außerdem bringt die abschließende Schicht das Gold richtig zum Strahlen.

Fazit:
Ich liebe diesen goldenen crackling top coat, zum einen weil ich den Effekt einfach mag und zum anderen vor allem das „barocke“ Ergebnis ^^. Wahrscheinlich werde ich noch mal zu DM tigern und mir ein Backup kaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish