p2 crackling top coat, Farbe: 040 white revolution

Die Anschaffung war es wert, aber mittlerweile benutze ich ihn nicht mehr so gerne, da er schon ziemlich dickflüssig ist und das den Auftrag erschwert. Ich habe ihn leider nur 5-10x benutzt!

Heute stelle ich euch den „p2 crackling top coat“ in der Farbe 040 white revolution vor. Er kostet bei dm um die 1,70 – 2,00€. Außerdem ist er 36 Monate haltbar und enthält 11ml.

* Verpackung *
Der Nagellack hat einen schwarzen Deckel, auf dem vorgemerkt ist, dass er schnelltrocknend ist und man ihn sofort wieder verschließen soll. Durch das Fläschchen sieht man die weiße Farbe. Auf der Vorderseite steht das Logo und auf der Rückseite sind auf einem kleinen Aufkleber die Produktdetails notiert. Diesen kleinen Aufkleber kann man abziehen, um auf der anderen Seite nachzulesen, wie man den Nagellack benutzt.

* Herstellerversprechen *
„Express yourself! Der crackling top coat macht deine Nägel zum echten Eyecatcher. Der spezielle Überlack veredelt jeden Farblack mit dem trendigen Graffiti-Look und verleiht ein mattes Finish. Für ein glänzendes Finish – einfach mit transparentem p2 Top Coat überlackieren.“ # Homepage p2 (dm.de)

* Eindruck *
Ich drehe den Deckel auf, der sich leicht öffnen und verschließen lässt. Zum Vorschein kommt der eher dünnere Pinsel. Beim Auftragen fächert er nicht so gut, weswegen man nicht so toll an die äußeren Ränder der Nägel kommt. Außerdem kann man sich natürlich nicht so viel Zeit beim Verteilen lassen, wie bei den normalen Nagellacken, da der Lack schnell trocknet. Solange der Lack dünn aufgetragen ist, werden die Muster wirklich schön. Lässt man sich aber zu viel Zeit beim Verteilen und lackiert öfters drüber, wird die Schicht zu dick, um aufzuplatzen. Außerdem trocknet der Lack sehr schnell aus und irgendwann muss man ihn nach einem Auftrag auf einem einzigen Finger wieder verschließen und schütteln. Es steht drauf, dass er schnelltrocknend ist, aber dass er nach ca. 5-10 maligem Gebrauch schon so sehr ausgetrocknet ist, finde ich auch nicht so toll. Da würde ich lieber eine längere Trocknungszeit in Kauf nehmen. Der Lack hält mit Unter- und Überlack ca. 3-5 Tage, was ich eigentlich sehr okay finde.

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2090 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish