p2 leather matte polish, Farbe: 040 dress code: trendy

Der Lack konnte mich mit allen Punkten zu 100% überzeugen. Besonders toll finde ich die Deckkraft. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: p2 leather matte polish – 040 dress code: trendy
Preis: 2,45 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Der Lack befindet sich in einer quadratischen Flasche. Eigentlich hatte ich die Befürchtung, dass die Farbe nach dem Auftrag wesentlich dunkler wirken wird, was eigentlich bei dunklen Farben normal ist, aber die Farbe in der Flasche stimmt 1 zu 1 mit der Farbe nach dem Auftrag überein. Die matte runde Verschlusskappe liegt gut in der Hand und der Lack lässt sich angenehm auftragen. Die Konsistenz ist optimal – weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Dementsprechend ist die Deckkraft auch sehr gut, denn der Lack ist mit der ersten Schicht perfekt deckend.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist absolute klasse. Ich habe nur eine Schicht aufgetragen und nach ca. 5 Minuten einen Drucktest durchgeführt. Der Lack war zwar trocken, jedoch nicht stoßfest. Somit habe ich weitere 5 Minuten gewartet. In insgesamt ca. 10 Minuten war er getrocknet und stoßfest.
Das Finish sieht ja toll aus! Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen Beerenton und die Lederoptik des Finishs gefällt mir richtig gut. Es ist weder ein Hochglanzlack noch ist er matt, etwas dazwischen. 🙂 Das Finish fühlt sich etwas körnig an, aber nicht zu extrem rau.

Haftfestigkeit:
Eigentlich sollte man bei einer Schicht keine lange Haftfestigkeit erwarten, dennoch hat der Lack bei normaler Benutzung gute zwei Tage gehalten. Am dritten Tag konnte man die erste Tipwear an den Nagelspitzen erkennen. Diese sah zwar nicht sehr schlimm aus, aber ich persönlich finde es nicht sehr schön, deswegen musste der Lack auch ab. Die Entfernung verlief genauso problemlos wie bei einem normalen Lack.

Fazit:
Die lückenlose Deckkraft mit der ersten Schicht sowie das Finish finde ich absolute klasse. Die Trockenzeit mit ca. 10 Minuten ist sehr gut und die Haftfestigkeit mit drei Tagen finde ich für eine Schicht des Lackes super. Ich würde mir den Nagellack immer wieder nachkaufen. Klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

4 Antworten zu “p2 leather matte polish, Farbe: 040 dress code: trendy”

1. Bealein

Ich bin auch ziemlich begeistert von diesen Lacken!
    Meiner Oma habe ich genau diese Farbe zum Geburtstag geschenkt und meiner besten freundin diesen hellen orangenen, der mich persönlich am besten gefällt 🙂

Hast du noch weitere farben von diesem Lack?

2. beautybox

Hallo Bealein,
    eigentlich war ich sehr zurückhaltend, was diese Lacke betrifft aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ja ich habe noch den 020 rock steady. Ich habe ihn auch schon getestet aber leider nicht dazu gekommen, mein Testbericht zu Ende zu schreiben 🙂 Kommt aber bald 😉
    Liebste Grüße

3. Bealein

Ich werde deinen Testbericht sehnsüchtigst erwarten 😉

beste Grüße
    beaein

4. beautybox

Freut mich, dass du schon so ungeduldig wartest liebe Bealein 🙂 Deswegen habe ich mir gestern extra Zeit genommen und mein Bericht fertig geschrieben 🙂 jetzt wartet mein Bericht auf die Freischaltung 😉
    Liebste Grüße