oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 lost in glitter polish, Farbe: 040 be cool!

Ein wirklich toller Glitzerlack, der lange hält, aber sich schwer ablackieren lässt...

Vor einigen Tagen habe ich in meinem dm das neue p2 Herbstsortiment entdeckt. Ich habe einiges gekauft, darunter auch ein Nagellack aus der neuen „Lost in Glitter Polish“-Reihe. Das wunderbare Blau von „be cool!“ hat mich direkt angesprochen und kam dann auch sehr schnell auf die Fingernägel.

Die „Lost in Glitter“-Nagellacke haben eine Grundfarbe und darin viel, viel Glitzer. Bei „be cool!“ findet man neben Blau, auch Silber, Lila und Grün. Das Glitzer sieht wirklich wunderschön aus und gerade wenn man ihn etwas unscharf fotografiert, kann man den Glitzereffekt sehen.

Die Verpackung ist eckig gehalten und der Deckel hat die Farbe des Lackes und ist Blau. Enthalten sind 11 ml, die 2,50 Euro kosten. Preislich auf jeden Fall OK und nach wie vor günstig.

Der Unterschied dieses Lackes zu anderen Glitzerlacken ist, dass er eben kein Topcoat ist, sondern ein farbiger Lack mit ganz viel Glitzer. Man spart sich also den Auftrag eines bunten Hauptlackes. Ich empfehle auf jeden Fall einen Basecoat, besser noch einen Peel-Off-Basecoat. Damit kann man den Nagel schützen und mit 2. auch das Entfernen erleichtern.

Das Auftragen geht mit dem schmalen Pinsel sehr gut und man kann die Farbe mit dem Glitzer gut verteilen. Ich habe 2 Schichten gebraucht, damit er wirklich deckend war und das Glitzer schön verteilt ist. Die Trockenzeit war OK, aber doch etwas länger mit ca. 10-12 Minuten. Bei 2 Schichten sollte man also auf jeden Fall etwas Zeit einplanen.

Die Farbe auf den Nägeln sieht dann aber auch aus, wie in der Flasche. Ein wunderschönes Blau, mit ganz viel buntem Glitzer. Im Sonnenschein ist der Lack ein Traum, denn er funkelt unglaublich spannend, in vielen Farben.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut, nach 4 Tagen konnte ich nur ganz leichte Tipwear sehen. Das Entfernen ist dann schon schwieriger, selbst mit meiner Filz-Methode war es unglaublich schwierig ihn abzulackieren. Ich empfehle hier wirklich einen Peel-Off-Basecoat, so dass man die Farbe einfach abziehen kann.

Die Farbe ist ein Traum, das Glitzer wunderschön… Ein wirklich toller Lack und ich werde mir aus der Reihe noch ein paar andere Farben ansehen 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish