p2 matte victim top coat

Wen es nicht stört, dass der Matt-Effekt nicht "für immer" ist und der Farblack aufgehellt wird, kann hier denke ich zugreifen.

Foto oberer Finger: original
Foto unterer Finger: mit p2 matte victim top coat

Natürlich bin auch ich nicht um den Matt-Look-Hype auf den Fingernägeln herumgekommen, also musste ein Überlack mit Matt-Effekt her. Dieser hier ist von der Kosmetikmarke p2, die es bei dm und Budni gibt.

Das Nagellackfläschchen ist genau so gestaltet wie die anderen color victim Lacke auch, nämlich eckig und abgeflacht. Verschlossen wird es mit einem handlichen zylinderförmigen Schraubdeckel, der auf der Innenseite einen eher „rundlichen“ Pinsel beinhaltet. Ich persönlich bevorzuge flachere Pinsel, doch in diesem Fall beeinträchtigt die Form das Auffächern und Verteilen des Nagellacks nicht negativ.
So wie es aussieht, will p2 das Design wohl ab März 2011 verändern.

In dem Fläschchen befinden sich 8 ml, wofür ich 1,55 Euro bezahlt habe.

Die Trockenzeit würde ich mal als normal bezeichnen; schon während des Trocknens kann man beobachten, wie der darunterliegende Farblack immer matter und matter, dabei aber auch etwas aufgehellt wird.

Die Haftfestigkeit meiner normalen Farblacke wird mit Hilfe des Mattlacks so wie bei jedem anderen Überlack etwas verlängert. Dabei habe ich die Nägel ganz normal beansprucht (Tippen, Hausarbeit, usw.).

Leider lässt der mattierende Effekt Tag für Tag ein wenig mehr nach, ist also für langfristige Ergebnisse weniger geeignet.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish