p2 Matte Victim Top Coat

Schöner Matt-Effekt, der nur von kurzer Dauer ist

Allgemeines:
Nachdem ich den Base Coat einer Konkurrenzmarke getestet habe, der den Nagellack ermatten lässt, suchte ich nun weiter nach einem günstigen Überlack, der denselben Effekt hat. P2 hat hierzu einen Top Coat herausgebracht, der genau das verspricht. Gekostet hat er ca. 1,55 Euro, wie alle anderen Color Victim Nailpolishes und er hat auch 8ml Inhalt.

In dem Fläschen sieht der Lack ansich sehr milchig und weiß aus.

Was der Hersteller verspricht:
„Mattierender Überlack: verwandelt Hochglanz-Lack in trendigen Matt-Lack! Einfach eine dünne Schicht über dem Farblack auftragen.“

Meine Meinung:

Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, funktioniert der mattierende Effekt schon. Leider verändert er die vorherige Nagellack-Farbe. Er hellt diese nämlich auf.
Man pinselt ihn über den eigentlich Nagellack auf und wartet einige Sekunden, dann erscheint der Matt-Effekt. Er braucht nur etwas länger als die anderen p2 Lacke zum Trocknen. Der Matt-Effekt hält ganz genau einen Abend. Dann werden die Ränder des Nagels wieder normal und nach einem Tag ist auch der Rest des Nagels wieder glänzend und gar nicht mehr matt.

Mein Fazit:
Für einen Tag hält der Matt-Effekt wohl, wer also einen (!) schönen Abend mit matten Nägeln verbringen möchte, kann sich ihn kaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsehr gute Qualität

6 Antworten zu “p2 Matte Victim Top Coat”

1. fancy

Ich finde den echt praktisch!

2. Alica

Joa, aber es ist mir ein Rätsel: Der splittert nicht ab, aber trotzdem ist er nicht mehr matt. Hihi, das reimt sich, mal so am rande.

3. Sugarchips

Also wenn ich es mir drauf mache dann geht es am rand nicht ab.. da bleibt eig alles dran es wird zwar etwas heller aber es ist garnicht so schlimm

4. AnnaS

Also bei mir hellt der den Nagellack überhaupt nicht auf^^
    Vielleicht liegt das ja an verschiedenen Lacken 😉

5. mausi

also bei mir splittert es zwar nicht ab, aber ich habe dann so komische dellen im nagel
    irgendwie trocknet der auch ganz ganz langsam!
    also als mattlack ist der toll aber man sollte irgendwas machen dass er auch besser als topcoat zu gebrauchen ist! weil das bleibt höchstens 1 tag drauf!

6. sandyzarus

Ich hab den und ich mag den auch. Haelt zwar nicht lange an, aber mal als guenstige Alternative zum Essie Matte About You, gerne 😀