p2 motown glam impressed chromatic nail powder, Farbe: 030 jazz red (LE)

Das nail powder von p2 lässt sich nicht ordentlich auftragen, lässt sich nicht einarbeiten und bietet kein schönes Ergebnis. Werde es definitiv nie wieder verwenden.

p2 motown glam impressed chromatic nail powder, Farbe: 030 jazz red (LE)

Wolltet ihr auch schon immer einmal nail powder ausprobieren? Dann seit ihr bei der neuen „motown glam“ LE von p2 genau richtig. Dort könnt ihr das impressed chromatic nail powder für 3,99€ erwerben und für den selben Preis auch das zugehörige Pinselset. Zu finden in allen dm Filialen, aber wie oben schon erwähnt limitiert und so solltet ihr schnell sein.

geöffnetes p2 motown glam impressed chromatic nail powder, Farbe: 030 jazz red (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem nail powder

Anleitung für das nail powder

„Step 1: Die Nägel mit einem transparenten Nagellack lackieren.
Step 2: Mit dem p2 Applikator etwas Puder aufnehmen und in den noch nicht ganz getrockneten Nagellack massieren.
Step 3: Puder so lange nachnehmen und weitermassieren, bis das gewünschte polierte Finish entsteht.
Step 4: Für einen besseren Halt mit einem wasserbasierten Top Coat überlackieren.“

Swatch - p2 motown glam impressed chromatic nail powder, Farbe: 030 jazz red (LE)

Aussehen und Aufmachung

Das Design und die Verpackung gefallen mir bei beiden Produkten überhaupt nicht. Sowohl die Verpackung des nail powder als auch die des Pinselsets wirken „billig“ und sehen auch genauso aus. Da bin ich definitiv besseres von p2 gewohnt. Das einzige was mir gefällt, ist der Deckel des nail powders, denn dieser lässt sich sehr einfach öffnen, ohne dass man das Puder sofort überall verteilt hat. Fest verschließen ist auch kein Problem.

Die Pinsel an sich gefallen mir sehr gut. Es gibt einen Lidschatten-Applikator, der sehr fest ist, aber dennoch das Puder gut aufnehmen kann. Dann gibt es noch einen Silikon-Applikator, der genauso ist wie der Lidschatten-Applikator. Der beste aus dem ganzem Set ist aber der Pinsel. Der ist schön weich, nimmt sehr gut das Puder auf und sorgt dafür, dass man dieses wenigstens etwas präzise auftragen kann. Dass man das Puder nicht nur für die Nägel benutzen kann, sondern auch für die Augen und für die Lippen, sehe ich als klaren Pluspunkt.

Farbe und Auftrag

Die Farbe des nail powders wird hier als 030 jazz red betitelt. Red passt tatsächlich sehr gut, obwohl ich eher Rostrot oder Rostbraun dazu sagen würde. Es ist für mich eine typische Herbstfarbe, nicht zu knallig, sehr angenehm anzusehen und ziemlich speziell. Gefällt mir sehr gut und kann ich mir auch toll als Lidschatten vorstellen. Zu dem Auftrag kann ich tatsächlich nichts Gutes sagen. Der einzige Applikator, der dafür irgendwie geeignet wäre, ist der Pinsel. Benutzt man die anderen, schmiert man sich das Puder einfach überall hin und kriegt es dann nicht mehr weg. Präzise mit dem Pinsel zu arbeiten ist dennoch zuviel gesagt. Er nimmt das Puder zwar gut auf, aber dennoch fliegt es überall rum. Ich hatte es auf meiner Unterlage, auf meinen Socken, auf meiner Hose und überall an den Fingern. Richtig abbekommen habe ich es immer noch nicht.

Den richtigen Zeitpunkt für den Auftrag des Puders auf den Nägeln zu finden, ist immer schwer, aber bei diesem Puder gelingt es gar nicht. Ist der Lack zu trocken, dann kann man es nicht mehr einarbeiten. Ist der Lack noch zu nass, holt man den Lack runter oder macht sich Löcher hinein. Ich habe es ganze 10 mal versucht und nie den richtigen Zeitpunkt gefunden. Es gelang mir einfach nicht. Irgendwann scheinbar hatte ich aber Glück und konnte etwas auftragen und verreiben. Wie man aber unschwer erkennen kann, sieht man davon nicht viel. Auf einem transparenten Lack funktioniert es also gar nicht. Der Effekt verschwindet sofort, wenn man das Puder einreibt und ein Aufbau klappt auch nicht.

Frisch aufgetragen mit einem transparentem Lack
Frisch aufgetragen mit einem transparentem Lack

Danach hatte ich es mit einem schwarzen Lack probiert. Hier kann man die Farbe etwas besser erkennen, aber auch hier verschwinden das Puder und der Effekt sofort. Ein Aufbau wie in Step 3 beschrieben, klappt auch hier nicht. Man sieht rein gar nichts und das nail powder hat meiner Meinung nach total versagt. Ich kenne wesentlich bessere.Zur Haftfestigkeit kann ich deswegen nichts sagen, da ich es sofort wieder ablackiert habe. Es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht – in keinem Punkt!

Aufgetragen mit einem dunklem Lack
Aufgetragen mit einem dunklem Lack

Mein Fazit zum p2 motown glam impressed chromatic nail powder, Farbe: 030 jazz red (LE)

p2 ist eine tolle Marke und bringt wirklich immer tolle LE’s auf den Markt. Das impressed chromatic nail powder hat aber meiner Meinung nach total versagt. Die Farbe ist wirklich sehr schön und besonders, der Rest hat einfach nicht geklappt. Ein nail powder, was absolut nicht funktioniert, das wäre wohl die treffendste Beschreibung. Absolut keine Kaufempfehlung von mir. Ich würde die Finger davon lassen.

von in der Kategorie Effektlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XOOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish