p2 sand style polish, Farbe: 040 illegal

Schönes Finish & Farbe, leichter Auftrag und sehr sehr gute Haftfestigkeut. Leider ist das Ablackieren etwas schwierig. Ich empfehle den Lack an die weiter, die das Ablackieren nicht stört!

Heute stelle ich euch den „p2 sand style polish“ in der Farbe 040 illegal vor. Da p2 die Eigenmarke von dm ist, gibt es ihn nur dort oder bei Budni für ca. 1,95€ zu kaufen. Er enthält 11ml und ist 36 Monate haltbar.

* Verpackung *
Der Deckel ist rot, darauf sind Produktdetails zu finden. Durch das Fläschchen kann man die Farbe des Lackes sehen. Außerdem stehen dort das p2-Logo und die Herstellerversprechen + Anwendung drauf.

* Herstellerversprechen *
„Brillanter Hingucker an jeder Hand: der sand style polish hat ein stukturiertes Finish. Wie Sand legt sich der Glitter auf die Nageloberfläche und erzeugt einen 3-dimensionalen Effekt, der auch noch auf den zweiten Blick Aufsehen erregt.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Hersteller sagt, dass man zwei Schichten auftragen soll. Ich persönlich habe auf einer Hand zwei Schichten und auf der anderen eine Schicht aufgetragen, um zu testen was passiert!
Der Lack lässt sich leicht öffnen und verschließen und hat einen dünnen Pinsel. Der Lack lässt sich einfach auftragen, der Pinsel fächert gut und im nassen Zustand ist er noch sehr rötlich. Beim Trocknen, was ca. 1-2 Minuten dauert, bekommt der Lack mehr einen pinken Ton. Der goldene Glitzer ist nur minimal zu sehen. Bei der Hand mit zwei und mit einer Schicht sah das Ergebnis gleich aus. Das Endergebnis ist eher ein Pink-Rot, nicht so rötlich, wie es in dem Fläschchen aussieht!
Die Haftfestigkeit bei der Hand mit zwei Schichten und einem Unterlack beträgt ca. 4-5 Tage (wobei nur ganz kleine Teile abgebröckelt waren), die Haftfestigkeit bei der Hand mit Unterlack und einer Schicht beträgt 1-3 Tage.

Das Ablackieren gestaltete sich schwierig, da durch die Glitzerpartikel meine Wattepads fusselig wurden und es sehr lange gedauert hat, bis ich ihn abbekommen habe. Bei der Hand mit einer Schicht hat es natürlich nur halb so lange, wie bei der Hand mit zwei Schichten gedauert. Wenn man die erste kleine Schicht weg hat, kommt der Goldglitzer raus, was ich persönlich auch schön finde. Danach hat man noch ein wenig Glitzer auf den Nägeln, was ich persönlich nicht runterbekommen habe.

Ich mag den Lack, trotz des nervigen Ablackierens und dem Glitzer am Ende, sehr gerne und würde ihn weiterempfehlen, falls diese Aspekte nicht stören.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish