p2 sand style polish, Farbe: 050 confidential

Ein für diesen Preis guter Lack, der ein paar Tage hält, sich leicht auftragen und auch ohne große Probleme wieder entfernen lässt.

Ein weiterer p2 sand style Nagellack ist die „050 confidential“.

Allgemein: Der Lack ist für 1,95 Euro im dm erhältlich und für diesen Preis bekommt man stolze 11ml. Wenn euch der Lack gefällt, solltet ihr euch schnell auf den Weg zum nächsten dm machen, da er bald aus dem Sortiment gehen wird. Zur Zeit dürfte diese Farbe also auch noch reduziert sein. Bei dem Lack handelt es sich um ein schönes Blau/Grau mit verschiedenen Glitzerpartikeln.

Anwendung: Der Lack lässt sich schnell und einfach lackieren. Ich trage immer zwei Schichten auf und habe dann ein schönes Blau. Wenn ich ihn nur in einer Schicht auftrage, wirkt er bei mir auch etwas gräulich, aber danach geht es eindeutig mehr ins Blaue über.

Trockenzeit: Er trocknet ganz gut durch und nach dem Trocknen ist dann auch die sandige Struktur deutlich sichtbar.

Haftfestigkeit: Bei mir hält er wie die anderen Sandlacke ganz gut, da die Farbe etwas kräftiger ist, fällt Tipwear hier aber besser auf, so dass ich nach zwei Tagen ausbessern musste. Für den Preis finde ich das aber okay, da die Lacke bei mir sowieso nie lange halten.

Entfernung: Es dauert ein bisschen länger als bei normalen Lacken, aber man bekommt ihn mit ein bisschen Geduld schnell runter, auch wenn man nur acetonfreien Entferner verwendet.

Fazit: Wer ein Fan von Blautönen ist, sollte sich diesen Lack noch schnell zulegen, bevor er aus dem Sortiment geht. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, obwohl ich die Farbe sehr interessant finde, aber die helleren Töne gefallen mir einfach besser. Vom Auftrag und der Entfernung her finde ich ihn gut, die Haftfestigkeit ist zwar nicht die Beste, könnte aber auch schlechter sein.

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2016 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish