p2 sand style polish, Farbe: 050 confidential

Ein Nagellack mit einem tollen Effekt, der aber leider nur durchschnittlich haftfest ist.

Salve!

Ich habe für euch den “p2 Sandstyle polish 050 confidential” getestet. Man kann ihn bei dm für 1,95 € kaufen, ich habe ihn aber geschenkt bekommen.

Verpackung: Ein längliches und meiner Ansicht nach schön designtes Fläschchen (siehe Bilder). Es liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und schließen. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Verpackung.

Herstellerversprechen: “Angesagter Effektlack mit strukturiertem Finish für ein echtes Highlight auf den Nägeln. Ein Nagellackfinish, das gut aussieht und sich noch besser anfühlt für echte Trendsetter. Den Lack in zwei Schichten auftragen und dann gut trocknen lassen.”
Inhaltsstoffe sind mir nicht bekannt, müsst ihr selbst recherchieren.

Eigenschaften:
a) Konsistenz: Zähflüssig, lässt sich gut verteilen.
b) Geruch: Phenylacrylat, typisch Nagellack.
c) Farbe: Der Grundton ist ein grau-blau, man sieht lauter kleine Sandkörner und ganz feine bunte Glitzerkörner. Wenn man ihn im Licht bewegt, gibt es bei einem bestimmten Einfallwinkel silber-goldene Reflexe. Mir gefällt die Farbe sehr gut.

Anwendung: Siehe Herstellerversprechen, der Lack lässt sich gut verteilen. Ich habe auf einem Foto den Nagellack mit und einmal ohne Topcoat fotografiert (leider sieht man den Unterschied auf den Bildern im Grunde nicht, in der Realität ist er aber deutlich zu sehen).

Wirkung: Ich finde den Effekt wirklich cool: der Lack fühlt sich rau an und man sieht auch die raue Textur auch richtig. Ohne Topcoat hat er ein mattes Finish, mit glänzt er schön, aber verliert die raue Oberfläche. Die Trocknungszeit (besonders mit Topcoat) und die Haltbarkeit sind nur durchschnittlich, er splittert nach einiger Zeit ab, auch wenn ich die Nägel keiner besonderen Belastung ausgesetzt habe.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish