p2 satin supreme polish, Farbe: 080 lofty style

Schöne Pastellfarbe, sehr gute Haftfestigkeit auf den Nägeln - Top!

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck von p2 satin supreme polish in der Farbe 080 – lofty style vorstellen. Den Nagellack gibt es bei dm für 2,45 €.

Farbe
Die Farbe würde ich als ein helles und zugleich kühles Blau beschreiben. Ich finde, dass dieses Blau zu den Pastelltönen gehört. Dieser Nagellack hat ein besonderes Finish: seidig und matt. Der Nagellack fühlt sich auf den Nägeln auch sehr weich an, das gefällt mir sehr gut 🙂

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel liegt gut in der Hand. Der Pinsel fächert beim Auftrag zwar nicht so gut auseinander, aber ich komme trotzdem gut damit klar. Die Konsistenz des Nagellacks empfinde ich als etwas flüssiger als die „Standardkonsistenz“ – ich hoffe ihr wisst was ich meine. Deshalb muss ich mich für einen sauberen Auftrag ein wenig beeilen. Aber mit ein wenig Geschick sollte auch hier der Auftrag gut gelingen. Eine Lackschicht ist allerdings nicht ausreichend und man sollte unbedingt noch eine zweite lackieren – steht auch auf dem Nagellackfläschchen… Die Trocknungszeit des Lacks finde ich gut, und bereits nach ca. 25 min ist der Nagellack wirklich stoß- und kratzfest. Das ist nur eine geschätze Zeit, da diese ja auch von der Lackdicke abhängig ist. Erfahrungsgemäß bekomme ich nicht immer exakt die gleiche Lackmenge auf den Pinsel – ist aber auch nicht schlimm.

Haftfestigkeit
Der Lack hat tatsächlich 6 Tage ohne irgend einen Makel oder Absplittern auf den Nagel ausgehalten! Dann ging es aber los, dass er sich von meinen Nägeln verabschiedete und runter musste. Ich bin so begeistert von der Haftfestigkeit, weil der Lack Gartenarbeit überstanden hat, Hausarbeit (Spülen, Putzen, Aufräumen) und ich noch einige Umzugskartons in der Hand hatte. Meine beste Freundin war auch sehr erstaunt über die gute Haftfestigkeit auf den Nägeln 🙂

Fazit
Rein in den dm, Farbe aussuchen und lackieren 😀

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish