p2 so gold shake up top coat (Überlack mit Goldglanz-Finish)

Die Konsistenz und der schmale Pinsel haben mich etwas enttäuscht. Die innovative Idee eines shake up Nagellackes und das zarte Finish konnten mich jedoch überzeugen.

Hierbei handelt es sich um den SO GOLD shake up top coat Überlack mit Goldglanz-Finish der Marke p2. Dieser Überlack ist bei dm erhältlich, enthält 10 ml und kostet 2,95€.

Verpackung
Die neue Flaschenform der p2 Nagellacke gefällt mir ausgesprochen gut. Das Fläschchen ist jetzt rechteckig und der zylinderförmige, kupfergoldene Deckel hat einen größeren Durchmesser. Dieses Design wirkt hochwertig und sieht einfach schön aus.
Der Clou an diesem Überlack ist, dass die sehr feinen Goldpartikel zunächst einmal am Boden liegen. Durch Schütteln (es sind zwei Kugeln enthalten), kann man das gewünschte Ergebnis selbst bestimmen: Bei stark gemischtem Lack wird der Schimmer später auf den Nägeln dichter.

Pinsel
Der Pinsel ist leider sehr fein und schmal. Ich hatte eigentlich den breiten, dickeren Pinsel der Volume Gloss Nagellacke von p2 erwartet und wurde hier etwas enttäuscht.

Auftrag & Konsistenz
Durch den Pinsel lässt sich der Nagellack leider nicht ganz so einfach und gleichmäßig auftragen. Ich hätte teilweise ziemliche Schlieren auf den Fingernägeln, die mit einem breiteren Pinsel so nicht entstanden wären. Leider ist die Konsistenz sehr wässrig, sodass ich auch meine Probleme hatte, den Lack „aufzuhalten“ – er ist mir immer wieder zwischen Nagelhaut und Nagel geflossen.
Durch die wässrige Konsistenz trocknet dieser Nagellack natürlich auch nicht allzu schnell. Ich empfehle hier wirklich einen schnelltrocknenden Überlack, so erspart man sich jeglichen Ärger. Ich hatte jedoch auch schon Nagellacke, die noch langsamer trockneten. Die Trockenzeit ist also noch annehmbar.

Deckkraft & Haftfestigkeit
Die Deckkraft mit einer Schicht ist, wie auf den Bildern zu sehen, sehr dezent und subtil. Dennoch gefällt mir dieses Ergebnis sehr gut, da das Nageldesign insgesamt edel und gepflegt wirkt. Ich habe den Überlack auf einem nudefarbenen Nagellack aufgetragen, aber ich denke, dass er auf dunkleren Nagellacken auch sehr schön wirken kann.
Die Haftfestigkeit wurde durch diesen Nagellack nicht beeinträchtigt. Da ich diesen Nagellack nicht solo tragen möchte (dafür ist er zu unauffällig und ich habe zudem sehr verfärbte Nägel), kann ich über die direkte Haftfestigkeit nichts sagen. Als Überlack, was er ja auch darstellen soll, ist die Haftfestigkeit aber sehr gut.

Fazit

von in der Kategorie Effektlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish