Rival de Loop Special Effect Sand, Farbe: 02

Ein guter Sandnagellack, den ich allen Effektlack-Fans empfehlen kann.

Den Rival de Loop Special Effect Sand 02 gibt es für 1,49 € bei Rossmann. Es ist der erste Sandlack, den ich benutze.

Produktdaten
Produkttyp: Sandnagellack
Hersteller: Rival de Loop, Friedrichstr. 147, 10117 Berlin
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

„Ethyl Acetate, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, CELLULOSE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ISOBUTYLPHENOXY EPOXY RESIN, CI 15850, POLYURETHANE-11, CI 77891, BARIUM SULFATE, CI 15850, CI 19140, CI 16035, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CI 77000.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 10 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; POLYETHYLENE TEREPHTHALATE – chemischer Weichmacher; CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 16035 – chemischer Farbstoff); 2 nicht empfehlenswert (POLYURETHANE- chemischer Filmbildner; CI 19140- kann krebserzeugend wirken). -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test
Der Sandnagellack ist in einem fablosen Glasflakon mit hellgrauem Plastikdeckel enthalten. Ich bereite meine Fussnägel mit Unterlack vor, den ich 10 Minuten trocknen lasse. Dann trage ich den relativ festcremigen Sandnagellack von Rival de Loop auf.

Er deckt sofort mit einer Schicht und ich lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich noch Top Coat auf und lasse es noch mal 10 Minuten trocknen. Das Ergebnis finde ich gut, weil ich hätte mir Sandlack rauher vorgestellt, jedoch ist die Oberfläche nur minimal rauh und stört mich somit nicht.
Der Nagellack hat mit Top Coat etwas Glanz und sieht pinkrot aus mit feinen rosa Glitzerpartikeln und einigen wenigen größeren, sechseckigen Glitzerflakes. Ich bin eigentlich nicht so der Glitzerfan, aber zur Abwechslung ist der Lack ganz gut.

Er hält bei mir ca. zwei Wochen auf den Fussnägeln und verblasst nicht. Ich kann den Lack mit konventionellem Nagellackentferner wieder ablösen, was durch die Glitzerpartikel aber etwas länger dauert als bei glitzerfreiem Nagellack. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird wohl mein Leben lang reichen, da ich nicht ständig Glitzerlacke benutze.

Fazit
Ein guter Sandnagellack, den ich allen Effektlack-Fans empfehlen kann.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish