Rival de Loop Special Effect Sand, Farbe: 02

Ein recht pinker Nagellack, der zwar glitzert, aber nicht extrem auffällig ist. Die Haftfestigkeit ohne Topcoat ist nur begrenzt. Für zwischendurch ist der Lack für den kleinen Preis in Ordnung.

Allgemeines
Die Flasche mit 8 ml des Nagellacks “Special Effect Sand” von Rival de Loop kostet bei Rossmann 1,49 €.
Nach dem Anbrechen ist der Lack noch 16 Monate haltbar.
Ich durfte diesen Lack für Pinkmelon testen.

„- Sand-Effekt
– mit Glitter“

Meine Erfahrungen
In der Flasche wirkt der Lack eindeutig pink, dennoch nicht extrem knallig, sondern leicht abgedunkelt mit einem dunkelroten Stich. Die größeren sechseckigen Glitzerelement und die feinen Schimmerpartikel lassen sich gut erkennen.
Auf den Nägeln wirkt der Lack immer noch sehr pink, der leicht rötliche Stich ist aber weniger intensiv als in der Flasche.

Die Flasche an sich ist sehr klein, daher ist der Pinsel auch nur kurz. Wirklich bequem kann ich mit diesem Pinsel und der kleinen Kappe nicht arbeiten, aber irgendwie geht es schon.
Der Pinsel ist sehr dünn, fächert aber etwas aus. Er nimmt den Lack gut auf und ich kann den Lack auf den Nägeln gleichmäßig verteilen.

Die erste Schicht ist etwas durchsichtig und ein helles Pink. Sie trocknet binnen weniger Minuten und dann kann die zweite Schicht lackiert werden. Danach wirkt das Ergebnis schon deckender, aber nicht völlig blickdicht. Dazu wären vermutlich drei Schichten notwendig.
Die zweite Schicht trocknet ebenfalls schnell und nach ca. 90 Minuten (ohne Topcoat) ist der Lack durchgetrocknet und kratzfest.

Obwohl es ein Sand-Effekt ist, ist die Oberfläche nicht sonderlich rau. Die unterschiedlich großen Schimmerpartikel lagen bei mir auch alle eher verdeckt im Lack, so dass sie nicht sehr auffällig wirkten. Über die gesamte Tragezeit hat sich die Oberflächenbeschaffenheit nicht verändert.

Die Haftfestigkeit konnte mich nicht überzeugen. Nach zwei Tagen traten schon die ersten Spuren von Tipwear auf. Diese waren aufgrund der Farbe des Nagellacks etwas auffällig. Nach zwei weiteren Tagen war die Tipwear soweit fortgeschritten, dass ich den Lack entfernt habe.

Mit normalem Nagellackentferner und Wattepads hat das Entfernen schon etwas gedauert. Es ist ein Effektlack und da braucht man Geduld. Es hilft, wenn man den Entferner eine Weile einwirken lässt. Danach hat man zwar keine Verfärbungen, aber die Glitzerpartikel überall auf den Händen. Nach dem Händewaschen sind die auch weg.

Fazit
Ein netter Nagellack um die Nägel dem Outfit anzupassen. Für den Alltag kann man ihn je nach Geschmack auch verwenden. Es ist kein allzu grelles pink; dank der Glitzerpartikel ist der Lack dennoch etwas auffällig.
Wenn man den Lack länger tragen möchte, sollte man unbedingt einen Topcoat verwenden.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Rival de Loop Special Effect Sand, Farbe: 02”

1. Steffi93

sehr schöner Nagellack 🙂 gefällt mir