Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 701 pink dream (LE)

Toller Glitter Top Coat, der sich aber nur mit großer Mühe entfernen lässt

Ich durfte für Pinkmelon den Nagellack „Pink Dream“ aus der aktuellen Herbst/Winter Designer Kollektion von Sally Hansen testen.
Es handelt sich um eine limited edition.
Es sind großzügige 14.7 ml enthalten, der Preis für die Lacke liegt bei knapp 9 Euro.
Nach dem Öffnen ist dieser Nagellack 30 Monate haltbar.

Verpackung und Pinsel

Der Nagellack befindet sich in einer leicht bauchigen Flasche mit schwarzer Aufschrift und silbernem Deckel.
Am Deckel befindet sich der Pinsel, welcher recht kurz und dick ist. Das gefällt mir immer sehr gut.

Farbe

Zunächst erscheint der Lack im Fläschchen etwas gelb, doch auf dem Nagel ist der Lack komplett klar. Was zunäckst aussieht wie Flakes sind auf dem Nagel dann hexagonale Glitzerpartikel. Auch kleinere Glitterpartikel finden sich im Lack.
Je nach Lichteinfall scheint der Glitzer gelb, grün, blau oder orange, seltener sogar violett.
Schön finde ich, dass je nach verwendetem Farblack, ein ganz neuer Farbeindruck entsteht. Doch auch solo ist der Lack gut tragbar.
Allerdings erschließt sich mir der Name „pink dream“ zu keiner Zeit.

Auftrag, Trocknungszeit und Halt

Durch den schön breiten Pinsel lässt sich der Lack ideal auftragen. Der Glitzer verteilt sich auch recht gleichmäßig.
Die von mir aufgetragene Schicht (nur eine, das bringt genügend Glitzer auf die Nägel), ist relativ dünn, daher würde ich die Ergiebigkeit als gut bezeichnen.
Auch mit der Trocknungszeit bin ich zufrieden, der Lack trocknet doch recht schnell durch.
Er splittert zu keiner Zeit vom Nagel ab.


Doch leider lässt sich der Glitzer nur äußerst schwierig wieder entfernen. Man benötigt viel Nagellackentferner, viel Zeit und sehr strapazierfähige Wattepads. Es erfordert wirklich viel Geduld, das trübt bei mir immer die Freude an einem eigentlich doch so schönen Lack.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2156 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXgute Haftfestigkeit
XXXXOsehr gute Qualität

Gesamtwertung: 4,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.