Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 704 Chili Flakes (LE)

Mein Fazit: Ein schöner Effektlack mit viel Glitzer.

Getestet habe ich den Sally Hansen Complete Salon Manicure Effektlack in 704 Chili Flakes aus der Designer Kollektion Herbst/Winter 2014. Dieser Topper beinhaltet 14,7 ml und kostet um die 8,99 €. Die Verpackung ist ein bauchiges Fläschchen mit einem silbernen Deckel drauf.

Der Sally Hansen Topper ist ein Klarlack mit großen und kleinen Glitzerpartikeln. Die kleinen Glitzerpartikel sind golden und rot. Zudem gibt es große Partikel in Rot und Rosa. Man bekommt mit einem Pinselauftrag sehr viel Effekt auf den Nagel. Der Deckel liegt gut in der Hand und der integrierte Pinsel ist schön breit und fächert somit gut. Solche finde ich immer sehr praktisch in der Anwendung.

Hauptsächlich trage ich zwei Schichten dieses Toppers auf. Obwohl eine Schicht auch ausreichend wäre. Beide Schichten trocknen aber sehr schnell. Ich habe keinen weiteren Top Coat aufgetragen, da ich testen wollte wie lange dieser Effektlack hält.

Ich habe den Topper mit zwei verschiedenen Farblacken von zwei unterschiedlichen Marken benutzt.
Versuch 1 (schwarzer Nagellack): hat eher schlecht gehalten.
Versuch 2 (roter Nagellack): besserer Halt, bei beiden trotz normaler Beanspruchung. Daher würde ich sagen, dass dieser Topper eine mittelmäßige Haftfestigkeit hat.

Das Entfernen des Lackes hatte ich mir von anfang an schwierig vorgestellt, daher hatte ich einen Peel Off Coat darunter aufgetragen.

Ich finde diesen Effektlack sehr schön. Außerdem passt er meiner Meinung nach perfekt zu der bevorstehenden Weihnachtszeit. Ich kann ihn empfehlen und bin froh ihn zu haben.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish